Word 2007 und Symbolleisten

bei mir haben sich in der Symbolleiste zwei Menus eingenistet, die ich nicht mehr los bekomme. Das eine ist Acrobat und das andere Stampit vom gelben Riesen. An sich würden sie mich ja nicht stören, aber sie setzen sich nicht nebeneinander sondern untereinander und machen mir so den nutzbaren Bildschirm unnötig kleiner. Ich habe sie shcon dutzende male über das Menu Ansicht -> Symbolleisten entfernt - kommt beim Neustart aber immer wieder. Hat jemand eine Idee, wie man die Plagegeister entweder dazu bringt, immer wieder an einem festgelegten Ort zu erscheinen, d.h. nebeneinander oder überhaupt nicht (natürlich ohne die Programme zu deinstallieren)?

thx

Hallo thx,

Hallo Wolfgang,

das stimmt schon - nur wenn der Hersteller deiner Antenne irgendwo in China sitzt und nicht antwortet, versuche ich schon von dem Autohersteller Rat zu bekommen, wie ich die Antenne stabil bekomme oder sie, ohne mein Auto unnötig zu beshcädigen, wieder los werde.

Langer Rede kurzer Sinn - ich habe natürlich bereits versucht, von der Post und Adobe Abhilfe zu bekommen - leider vergeblich, sonst wäre ich damit nicht im Forum gelandet.

Deshalb noch mal meine Frage: wie bekomme ich Word dazu, diese sch… Symbolleisten nicht immer einzublenden - und das ist meines Erachtens schon ein Wordproblem.

Grüße zurück aus Frankfurt

Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bei mir haben sich in der Symbolleiste zwei Menus eingenistet,
die ich nicht mehr los bekomme. Das eine ist Acrobat und das
andere Stampit vom gelben Riesen. An sich würden sie mich ja

Neustart aber immer wieder. Hat jemand eine Idee, wie man die
Plagegeister entweder dazu bringt, immer wieder an einem
festgelegten Ort zu erscheinen, d.h. nebeneinander oder
überhaupt nicht (natürlich ohne die Programme zu
deinstallieren)?

Hi Gerhard, /t/bitte-an-alle-excelianer-die-noch-kein-vba-kennen…

Auch ohne Vba-kenntnisse kann man schon erahnen was einzelne Codeteilen so machen. Am besten drucke dir den Code aus, und da Codes immer Zeilenweise von oben nach unten abgearbeitet werden, siehst du in etwa aufgrund der Änderungen im Bildschirm, wo du grad im Code bist.
Wenn du im Editor den Cursor auf einen Befehl im Code stellst, also in das Befehlswort wie z.B. RowIndex hinein und F1 drückst, so wird der befehl erklärt…

.Visible= True bedeutet, mache das Objekt sichtbar,
.visible=False bedeutet, blende das Objekt aus.
Diese beiden Zustände entsprechen dem Setzen oder Nichtsetzen des Hakens in Ansicht–Symbolleiste.

.Left ist der Abstand in Pixeln vom linken Bildschirmrand

Um deine Problematik zu lösen, mußt du natürlich die Namen der beiden Problemleisten anstelle von Web und Zeichnen einfügen im Code.
Dann kannst du den Code so abändern daß sie entweder gar nicht sichtbar sind oder wenn doch an welcher Position.

Wenn du sie nicht sichtbar haben willst, so kopiere das oberste Makro („Document_Open“) in "ThisDocument deiner Normal.Dot.

Option Explicit
'
Private Sub Document\_Open()
CommandBars("Drawing").Visible = False
CommandBars("Web").Visible = False
End Sub
'
Private Sub CommandButton1\_Click()
Call Position
Call reihe
End Sub
'