Word Datei mit PHP erstellen

Hallo zusammen,

ich kann schon mal ein Word Dokument erstellen. Aber leider werden keine Bilder dargestellt(zur Zeit auskommentiert). Hat jemand eine Ahnung wie man es realisiern könnte? Freu mich schon auf antworten.

//$seite=„beispiel.php“;
$seite = implode(’’,file($seite));
//ersetzt sonderzeichen
$array = array( ‚Ä‘ => ‚Ä‘ ,‚Ü‘ => ‚Ü‘ , ‚Ö‘ => ‚Ö‘ , ‚ä‘=>‚ä‘,‚ü‘=>‚ü‘,‚ö‘=>‚ö‘,‚ß‘=>‚ß‘);
$inhalt=strtr($seite, $array);//wandelt Sonderzeichen um
header(„Content-type: application/vnd.msword“, true);
header(„Content-Disposition: attachment; filename=dokument.doc“);
header(„Cache-Control: no-store,no-cache, must-revalidate“);
header(„Pragma: no-cache“);
echo „“;
echo „“;
echo „“;
//zeigt leider kein Bild an
/*
echo " ";
*/
echo $inhalt;
echo „“;
echo „“;

Hi,
du erstellst auch kein Word-Dokument sondern eine HTML Datei die Word zufällig darstellen kann.

Bilder aus dem Internet nachzuladen macht wahrscheinlich selbst Word nicht. Alles muss inline sein, auch die Stylesheets.

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/inline…

Ich weiss aber nicht ob Word so etwas kann.

Gruss
Joey

Hallo Joey,

zu:du erstellst auch kein Word-Dokument sondern eine HTML Datei die Word zufällig darstellen kann.

hmm sowas ahnte ich schon.

zu:Bilder aus dem Internet nachzuladen macht wahrscheinlich selbst Word nicht. Alles muss inline sein, auch die Stylesheets.

naja zentrieren geht. Habe auch anderes probiert, da es ja so nicht funktioniert. Bsp: base64_decode und base64_encode. Keine Chance, bei Mister Google auch nix. nur ps_ sonstwas was auf meinem server nicht installiert ist.
Werde es dann in PDF machen. Wer es dnn in Word haben will muss sich dann einen guten Scanner zulegen.:wink:
Danke für die Tipps…

Gruß Mario

Hallo Joey,

nach 6 Tagen und Nächten hab ichs raus. Geht nicht gibt es nicht.
Ein Bug in Word machts. Wenn man statt den Filepfad also die Adresse vom Webpfad angibt, die Anführungszeichen(") weglassen. Die Höhe und Breite des Bildes vorher ändern, da Word Bilder in dpi ausgibt.

Beispiel:

Die Höhe und Breite des Bildes vorher ändern, da Word Bilder in dpi aus, deshalb hab ich den Code umgeschrieben

<?php $seite="de/vorstellung.txt";
$seite = implode('',file($seite)); //ersetzt sonderzeichen $array = array( 'Ä' =\> 'Ä' ,'Ü' =\> 'Ü' , 'Ö' =\> 'Ö' , 'ä'=\>'ä','ü'=\>'ü','ö'=\>'ö','ß'=\>'ß'); $inhalt=strtr($seite, $array);//wandelt Sonderzeichen um //Bild berechnen //breite $a = 99;//35mm bei 72dpi //höhe $b = 128;//45mm bei 72dpi $im = ImageCreateFromJPEG("images/passbild.jpg"); $width = ImageSX($im); $height = ImageSY($im); $twidth = $a; $theight = $b; $im2 = ImageCreate($twidth,$theight); ImageCopyResized($im2,$im,0,0,0,0,$twidth,$theight,$width,$height); ImageJpeg($im2, "images/passbild\_new.jpg", 72);//72dpi /\*\* \* Achtung Bildpfad nicht in "" setzen sonst wird es nicht angezeigt \*/ $bild=" "; header("Content-type: application/vnd.msword", true); header("Content-Disposition: attachment; filename=dokument.doc"); header("Cache-Control: no-store,no-cache, must-revalidate"); header("Pragma: no-cache"); echo ""; echo ""; echo " "; /\*\* \* Bild ausgeben Bsp.: \*/ echo $bild; /\*\* \* Text ausgeben Bsp: Text \*/ echo $inhalt; echo ""; echo ""; ?\> Gruß Mario