Hallo,
ich arbeite gerade mit einem Word-Dokument und stoße dabei auf mehrere Probleme:
-
Ist es möglich, in Word verschachtelte Formate anzulegen, wie z.B. in InDesign?
-
Ich habe eine Absatz-Formatvorlage angelegt, die zu einer kursiven Formatierung des Absatzes führt. Ein Zeichenformat soll das erste Wort in einer anderen Schriftart und nicht kursiv formatieren. Das funktioniert jedoch nicht. Was noch mehr nervt, ist, dass jedesmal, wenn ich die Einstellungen für das Zeichenformat ändere, dieses auf Times New Roman zurückgesetzt wird. Gibt es eine Lösung führ dieses wirklich nervenaufreibende Problem?
-
Ich möchte einem Absatz eine Zeilennummerierung anfügen. Jedoch fügt Word immer automatisch davor und (oder?) danach einen Abschnittswechsel ein, der zu einem seltsamen Umbruch in meinem zweispaltigen Layout führt. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern bzw. die Zeilennummerierung „vorzutäuschen“ indem man die Absätze nummeriert und in Intervallen von 5 zählen lässt?
-
Die Zeilennummerierung steht zwischen den Zeilen. Gibt es eine Möglichkeit, diese so zu formatieren, dass sie auf Höhe der jeweiligen Zeile steht, die sie nummeriert?
Viele Fragen, auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe. Ich bin dankbar für jede Hilfe!