Word- Menüleiste Datei verschwunden

Hallo,

leider hab ich ein kleines Problem, und zwar ist bei meinem Word ( Office 2003 ) in der Standardmenüleiste der Knopf Datei verschwunden.
Die restlichen Punkte ( Bearbeiten ; Ansicht ; Einfügen ; Format ) sind alle vorhanden. Unter den Optionen bei den Menüleisten finde ich leider keine Lösung. Auch nicht nach langer Suche im Internet.
Hoffe mein Problem ist nicht einzigartig und jemand von euch kann mir helfen.

Vielen Dank

Martin

hi Martin

über ansicht->symbolleisten->anpassen kannst du die symbolleiste „menüleiste“ zurücksetzen. das sollte dein problem lösen.

lg
erwin

Hallo Erwin,

hab es gerade versucht aber es hat leider nicht geklappt. An was könnte es denn noch liegen?

ev. hat du irgendein plugin installiert, dass dir nachträglich das datei-menü entfernt. schau mal unter extras->dokumentvorlagen und add-ins nach, ob da unten einträge in der liste sind. wenn ja, dann deaktivier mal alle einträge und starte word neu.

ansonsten bin ich auf die schnelle etwas überfragt. problem ist, dass es ziemlich viele problemmöglichkeiten gibt - die alle zu dokumentieren, übersteigt derzeit mein zeitkontingent.

lg
erwin

Hallo,

ist die ganze Menuleiste zu sehen? Zieh sie mal mit der Maus aus der Leiste in die Mitte des Bildschirms um sie als eigenes Fenster zu sehen. Sind jetzt alle Einträge zu sehen?

Gerhard

Hallo Martin,

leider hab ich ein kleines Problem, und zwar ist bei meinem
Word ( Office 2003 ) in der Standardmenüleiste der Knopf Datei
verschwunden.
Die restlichen Punkte ( Bearbeiten ; Ansicht ; Einfügen ;
Format ) sind alle vorhanden. Unter den Optionen bei den
Menüleisten finde ich leider keine Lösung. Auch nicht nach
langer Suche im Internet.
Hoffe mein Problem ist nicht einzigartig und jemand von euch
kann mir helfen.

vielleicht passt Dein Problem auch zu dieser Lösung: http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/KeineSL.htm

Gruß, Karin

lege Dir einfach über Rechtsklick Symbolleiste - Anpassen - Befehle - Kategorie: Eingebaute Menues - rechts Datei anklicken und mit gedrückter Maustaste in die Menueleiste ziehen und dort loslassen. Anpassen-Fenster schliessen.

Gruß Lisa

Hallo Lisa,

vielen Dank für deinen Tip, hat funktioniert, endlich wieder Dokumente drucken, speichern usw…

Hey Lisa,
ein genialer Tipp, der für alle Probleme dieser Art funzt!

Dafür ein Sternchen von mir!

Gruß

Reinhard