Word Suche mit Platzhalter

Kennst du das Sprichwort „Bilder sagen mehr als 1000 Worte“? Der Screenshot enthält die genaue Formulierung meiner Suche und im kl. Fenster das Suchergebnis. Mehr Klarheit kann ich mir nicht vorstellen.

Danach wurdest Du konkret von 3 Leuten gefragt, hast aber kein einzigesmal geantwortet.

Wie das - bei 120 Seiten - in längstens 30 Minuten zu bewältigen ist, habe ich oben beschrieben.

1 Like

Das sehe ich aber auch so!

Was bitte ist nicht zu verstehen, wenn du gefragt wirst, ob die Begriffe EINZELN gefunden werden? Und wie kann man am Screenshot erkennen, ob sie der Syntax der tatsächlichen Suchbegriffe entsprechen? Wer ist hier begriffsstutzig?

Weißt du was? Mach deinen Sch… alleine! Viel Glück!

Moin,

Dir ist wohl entgangen, dass WORD den Begriff „Zeile“ nur für die Formatierung (sprich Abstand, Einzug, …) kennt. Kleinste ansprechbare Einheit für Textverarbeitung ist der Absatz. Was als Zeile benannt wird, ist in Wirklichkeit der Beginn des Absatzes.

Gruß
Ralf

1 Like

… jetzt muss man nur noch darauf achten, welche Worte das Bild spricht …

Wenn Leute anfangen Ihr Vorgehen mit irgendwelchen geflügelten Worten zu rechtfertigen statt auf Reaktion der Mehrheit proaktiv einzugehen, wird mir immer ganz anders.

Das „Tolle“ an sochen geflügelten Worten ist es, dass es immer Andere gibt, die das negieren. So schließe ich ab mit „Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Anwender.“

EOT

Bei der Aussage dachte ich eigentlich dass die hier angegebenen Begriffe evtl. sowas wie anonymisierte Begriffe sind und die Originalbegriffe irgendwelche Besonderheiten in der Syntax haben die Probleme verursacht. Scheinbar sind es aber die tatsächlichen Suchbegriffe.

Was bedeutet „i.A.“? Das kenne ich nur als Kurzform von „im Auftrag“.

Wenn das nicht Gegenstand deiner Anfrage ist, wolltest du nur ein „Doch, das funktioniert“ hören und gar keine Hilfe bei der Problemsuche?

Dass die Suchbegriffe einzeln gefunden werden, bestätigt dass die Begriffe zumindest grundsätzlich gefunden werden. Wenn schon das nicht funktionieren würde, müsste man dort ansetzen und bräuchte gar nicht erst überlegen warum die erweiterte Suche mit Platzhalter nicht funktioniert. Außerdem wäre es nicht das erste Mal dass irgendwas wegen einem simplen Tippfehler oder einer Auto-Korrektur nicht funktioniert.
Davon ausgehend dass die Suchbegriffe die tatsächlichen Suchbegriffe sind und dass der Abstand dazwischen nicht doch zu groß ist, würde mir im Moment nur noch einfallen die Reigenfolge der Begriffe zu prüfen, also ob tatsächlich „altersheim“ nach „abdm“ vorkommt und nicht umgekehrt.

im Allgemeinen? :slight_smile: