Hallo,
wir haben ein Tabelle (Ordner Beschriftung) erstellt.
die Tabelle ist so formatiert, dass die ganze Ansicht um 90 Grad nach links verdreht ist. Ich habe schon die Seiteneinstellung auf Querformat geändert und Tabellenausrichtung geändert, leider nicht mit gewünschtem Erfolg.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine und dass mir jemand helfen kann .
Danke im voraus.
Hallo Gruebezahl,
ich verstehe leider nicht ,was du meinst. Was ist das Ziel? Wie soll die Ansicht sein?
Gruß
Bellatrix
Hallo gruebezahl,
weiß leider nicht recht, was Du da hast und wie das aussieht!
WORD oder EXCEL-Tabelle wie sieht das ganze aus, und wie hättest Du es gerne!
Gruß Reinhard
Kann ich leider nicht helfen: ich verstehe die Frage nicht. Word hat ja eigene Schaltflächen, um die Texte in den Zellen zu drehen, das funktioniert auch.
MfG
Krems
Guten Tag
Ich kann das Problem nur deuten. Wenn der Text in der Tabelle gedreht werden soll, verhilft rechte Maustaste in der Tabelle => Absatzrichtung und dann das gewünschte auswählen Abhilfe.
Falls das Problem ein anderes ist, bitte nochmals anders beschreiben.
Danke und schönen Tag
Hallo Bellatrix, es ist eine Vorlage die ich übernommen habe. Auf den Etiketten für Ordnerrücken sind immer 4 Etiketten und etwas Platz dazwischen. Möglicherweise ist das Dokument keine komplette Tabelle. Jedenfalls muss bei Erstellung der Ordner -Beschriftung immer den Kopf drehen, da die Ansicht „wie das Druckformular“ ist. ich hoffe ich habe das problem jetzt besser beschreiben können
Hallo Ruebezahl,
warum so kompliziert? Einfach mal bei den Etiketten die Ordner-Rückenschilder suchen. Bei Avery-Zweckform wird man dann fündig. Breite Ordner, schmale Ordner-rückenschilder können dort ausgewählt werden. Den Text kann man dann immer noch mit der Tabellenfunktion drehen.
Viel Erfolg
eve
Hallo Gruebezahl,
leider ist mir nicht ganz klar, was du vor hast. Falls du den Text innerhalb der Tabelle in Word drehen willst, so markiere die entsprechende(n) Zeile(n) und klicke mit der rechten Maustaste darauf. Aus dem darauf erscheinenden Menue wählst du den Punkt „Absatzausrichtung“ aus.
Sollte das nicht deine Frage gewesen sein und deine Frage ist noch offen, so melde dich einfach noch einmal.
Grüße
Ingraban
Hallo,
ich glaube, es soll die Ordnerbeschriftung von oben nach unten gelesen werden, oder lieg ich falsch?
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe hast du die Schrift hochkant in der Tabelle und willst das ganze auf eine Seite einpassen. Wenn die Schrift aber hochkant ist müsste das Drucken im Hochformat das gewünschte Ergebnis bringen. Querformat entsprechend bei horizontaler Schrift. Ich hoffe das war auch gemeint
Gruß Marcel