Word Tabelle - Einzelne Zelle mit Unterstrich

Hallo,

wie kann ich mit VB 2008 eine in Word erstellte Tabelle (m_wdTabelle_summary) formatieren, sodass eine einzelne Zelle (in diesem Fall Zeile 1 und Spalte 1)unterstrichen ist?

Habe es wie folgt versucht:

m_wdTabelle_summary.Cell(1, 1).Borders(Word.WdBorderType.wdBorderBottom).InsideLineStyle = Word.WdLineStyle.wdLineStyleSingle

Meldung: „Die Objektvariable oder die With-Blockvariable wurde nicht festgelegt.“

Wer hat einen Tipp?

Grüße
Peter

Hallo!
Ich hab’ zwar nicht genau die Lösung für Dein Problem, aber üblicherweise ist es hilfreich, wenn man in Word die Makroaufzeichnug startet, das manuell macht, was man später programmgesteuert machen will und sich anschließend den generierten VBA-Code anschaut.

Gruß,
Martin

Nachfrage VB, VB.Net VBA ?

wie kann ich mit VB 2008 eine in Word erstellte Tabelle
(m_wdTabelle_summary) formatieren, sodass eine einzelne Zelle
(in diesem Fall Zeile 1 und Spalte 1)unterstrichen ist?

Hallo Peter,

Ich kenne nicht alle MS-Office-Versionsnummern für den Mac aber es gibt auch Office 2008 für den Mac.

http://www.macnotes.de/2008/02/19/test-office-fur-ma…

Und da gehe ich davon aus daß es dort dann um VBA geht.

Du schreibst VB 2008, was wohl gleichbedeutend mit VB.Net sein soll.

Ich frage auch deshalb nach weil ich es gewohnt bin daß gelegentlich Anfrager im VB-Brett angeben VB6.0 bzw. VB6.5 obwohl sie eine Anfrage zu z.B. MS-Office 2003, also eine eindeutige VBA Anfrage haben.
Dies rührt daher daß diese Information angezeigt wird wenn man im VB(A)-Editor der Officeprogrammpakete wie Word, Excel usw. auf „Info“ klickt.

Was liegt nun hier vor?

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

also ich habe das Programm Visual Basic 2008 Express und möchte in Word eine Rechnung schreiben, deren Daten aus einem Excel-Sheet kommen.
Dazu verwende ich eine Tabelle in Word. Am Ende der Tabelle steht dann eine Zeile mit der Summe. Diese Zeile möchte ich mit einem Unterstrich versehen, damit es besser aussieht. D.h. eine ganze Zeile (Row) der Tabelle soll einen duchgehenden Strich zeigen.

Grüße
Peter