Word-Tabelle, Spalten addieren mit Übertrag

Hi,
in einer Word-Tabelle (Word 97) möchte ich die Beträge einer Spalte mit ca 300 Zeile addieren und dabei, wenn möglich immer nach Zeile 50 eine Zwischensumme errechnen. Wie geht das?

Danke und Gruss
Wilhelm

Hallo,

ist es eine Word-Tabelle oder eine eingefügte/verknüpfte Excel-Tabelle?

Bei ersterem weiß ich keine Lösung, meines Wissens kann Word keine Tabellenkalkulationen durchführe.

Bei der zweiten Möglichkeit benutzt man einfach eine Hilfsspalte. Dort wird eben nach jeder fünften Zeile die Summe gebildet. Die Gesamtsumme kann dann entweder direkt oder indirekt über die Summation der Teilsummen erfolgen.

Gerhard

Hallo Gerhard,
es ist eine simple Word-Tabelle; die Lösung war in der Spalte unter der letzen eingegebenen Zahl:EINFÜGEN FELD AUSDRUCK und den in dem Textfeld "Beschreibung: = Summe(über) bzw. (links)pp bzw =sum(above).
Danke für Deinen Beitrag.
Gruss Wilhelm