Hallo,
Ich habe eine Word (2002)-Tabelle welche einen Kopfbereich hat und eine "Buchungs"Zeile. Die Buchungszeile (um welche es geht) besteht aus mehreren Zeilen (erst mal 2, welche dann noch mal teilweise aufgeteilt sind).
Nun habe ich ein Programm geschrieben, welches folgendes macht:
um diese erste (und bis jetzt einzige) Buchungszeile ist eine Textmarke. Das Programm markiert die Textmarke (= Buchungszeile), kopiert sie in die Zwischenablage und - je nach dem wie viele Buchungen zu tun sind - fügt er unterhalb der Buchungszeile1 diesen Bereich wieder ein.
Dies klappt auch wunderbar und ohne Probleme.
Nun kann es jedoch sein, dass so viele Buchungszeilen sind, dass diese mehrere Seiten beansprucht. Dadurch passiert es, dass eben zb von Buchungszeile 9 die (Abbuchungs)Zeile auf Seite 1 steht und die (Zubuchungs)Zeile auf Seite 2, was nicht schön aussieht und sich für die Buchungsstelle auch nicht so prickelnd macht.
Deshalb kam ich auf die Idee die (zusammenhängenden) Tabellenzeilen (welche eine Buchungszeile darstellen) mit „Format/Absatz/Absätze nicht trennen“ zu verbinden, was auch - wenn ich nur Buchungszeile 9 damit bestücke - funktioniert und diese zusammenhängend auf Seite 2 präsentiert. Jetzt möchte ich aber nicht auszählen welche Buchungszeile ich damit bestücke sondern sagen: ich markiere Buchungszeile 1 (die mit der Textmarke), stelle dort den Befehl ein und fertig. Und sobald das obige Programm ausgeführt wird werden die jeweils zusammenhängenden Zeilen (welche jeweils 1 Buchungszeile darstellen) auch zusammenhängen.
Leider ist nix mit „und fertig“, da er nun ALLE Buchungszeilen auf Seite 2 ff packt *g*
Wo ist mein Denkfehler bzw. was kann man tun damit es funktioniert?
LG Tobias