Hallo,
kann man in word 2007 tabstopps, einzug usw. (alles auf dem oberen lineal) in eine andere bereits beschriebene zeile übertragen?
Wie es in Word 2007 aussieht und wo Du das findest, kann ich Dir im Moment nicht sagen, weil ich kein Word 2007 vorliegen habe.
In den Vorgängerversionen gab es in der Iconleiste so ein Icon, das aussah wie ein Pinsel. Wenn Du eine Zeile markierst, das besagte Icon anklickst und dann mit dem veränderten Mauscursor das Absatzendezeichen des umzuformatierenden Abschnitts markierst, werden sämtliche Absatzformate übertragen.
Solltest Du so ein Icon nicht finden, such mal in der Hilfe nach „Format übertragen“.
Viele Grüße
Thomas
Ja.
- Entweder mit Strg+Shift+C (Format kopieren) undn Strg+Shift+V (Format einfügen)
- oder mit dem Symbol mit dem Strohbesen (Format übertragen)
- oder mit Formatvorlagen
Hinweis: Word ist ein ziemlich mächtiges* Textverarbeitungsprogramm. Meist werden seine Möglichkeiten unterschätzt und nur die komplexe Bedienung bemängelt. Doch: wenn man etwas erreichen will, muß man sich auch mit der Bedienung des dazu notwendigen Werkzeugs beschäftigen.
Wenn es aber um solche einfachen Dinge geht, würde ich eher zu Wordpad raten - das kostet nix und ist bei jedem (oder irre ich mich) Windows dabei. Solange es nur darum geht, DIN A4-Blätter einseitig mit einfachenm Text zu bedrucken und höchstens zwei Fonts zu verwenden, ist WordPad eindeutig die bessere Wahl.
M.
* Ich will an dieser Stelle mal ehrlich sein: Word ist mein Haus- und Hof-Programm seit 1989. Um meine Beziehung dazu zu beschreiben: es ist, wie alle Microsoft-Programme, ein dreibeiniger Elefant, und ich liebe ihn dennoch…
Und Sterne sammel’ ich auch immer noch…
Mit Formatvorlagen?
Hallo,
kann man in word 2007 tabstopps, einzug usw. (alles auf dem
oberen lineal) in eine andere bereits beschriebene zeile
übertragen?
Oder wie sonst in einer Textverarbeitung?
Oder ist mir nur die Problemstellung nicht klar?
Gruß
Stefan
wow, hätte schwören können dass das mit format-kopie gestern noch nicht funktioniert hat, aber jetzt gehts, besten dank
stimme dir für word bedingt zu, mache grad den „mcas“, mir wars immer ein bisschen zu viel automatisierung, aber wenn man mitspielt ist es schon sehr effektiv
yup, gibts noch, „format painter“, und funktioniert, vielen dank