Hallo allerseits, ich hoffe jemand kann mir bei folgenden Problem helfen:
Ich habe in Word 2003 ein Formular erstellt. Die Felder sollenausgefüllt werden und dann per Button als Anlage (xyz.doc) mit Outlook versand werden. Soweit alles ok.
Mein Problem ist es nun, wenn ich das Formular ausgefüllt habe und dieses per VBA Script an Outlook übergebe, dann wir das Formular zwar als Doc - Anlage angehängt, jedoch sind alle Felder wieder leer?
Benutze folgenden Script:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim aws As String
Dim olapp As Object
aws = ActiveDocument.FullName
Set olapp = CreateObject(„Outlook.Application“)
With olapp.CreateItem(0)
.To = „[email protected]“
'.cc = „[email protected],[email protected],[email protected]“ 'optional Kopie an
'.bcc = „[email protected],[email protected],[email protected]“ 'optional Blindkopie an
.Subject = „DEKUBITUSMELDUNG“ ’ Betreff optional
.HTMLBody = „Dekubitusmeldung“ ’ Body optional
.ReadReceiptRequested = True 'optional Lesebestätigung anfordern
.Attachments.Add aws
.Display
'SendKeys „%s“, True ’ optional Mail sofort senden
End With
Set olapp = Nothing
End Sub
Benutze ich einfachg nur den Befehl: ActiveDocument.SendMail wird das Formular gefüllt als Anlage übernommen, allesdings weiß ich nicht wie ich hier dann anschließend die EMailempfänger wie auch den Betreff vordifinieren kann, so wie im obigen Script.
Weis einer von euch evtl. woran das liegen könnte?
Hintergrund ist einfach ein Wordformular als Vorlage zu öffnen welches ausgefüllt wird und dann an vorgegebene Adresse versandt wird und dann einfach wieder geschlossen wird, wenn der nächste die Vorlage öffnen sollen natürlich alle Formularfelder wieder leer sein.
Ich bin dankbar über jeden hilfreichen Tipp…
LG
juppi