Wordpress auf Apache?

Jetzt, da ich mich also für Wordpress erwärme stellt sich mir die Frage, wie ich WP in INternet hochlade.

Es gibt, wie ich weiss zwei oder dre Möglichkeiten:

Man kann sich bei wordpress.com anmelden, oder aber den Blog hosten lassen (Wordpress.org.)

Nun folgendes: Mit „Xampp“ kann man sich ja. auch einen lokalen Server,der sich Apache nennt, runterladen
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ersetzt dieser praktisch einen kostenpflichtigen Hoster, oder?
Dass hiesse, ich könnte Wordpress dann, z.B., mit Filezilla ins Internet stellen?

Die andere Möglichkeit, mit der ich auch liebäugle, wäre, Wordpress über kostenlose Hoster wie bplaced usw. zu hosten. Scheint einfacher zu sein.

Danke im vorraus für die Antworten…

Hallo,

nein so einfach ist das nicht. Wenn du dir einen lokalen Webserver installierst kannst du die daten nicht einfach so ins web „kopieren“.

Das weiter problem ist, das du scheinbar gar keine Ahnung hast, was bei keiner Aufgabe gute voraussetzungen sind.

Wenn du es wirklich probieren willst, such dir einen webhoster, der dir direkt eine fertige wp installation auf den webspace setzt und den du mit deinen vielen kommenden fehlern nerven kannst :wink:

hth

ps: webseiten die ohne ahnung erstellt wurden, sind meistens virenschleudern und verursachen viel mehr schaden als das sie nutzen!

Danke für Deine „nette Antwort“. Ich bin Anfänger, das ist klar, und das erkennt wohl auch jeder. Finde aber schade, dass man hier deshalb derart „nieder gemacht“ wird.

Inzwischen hat mir auch schon jemand anderes einen Tipp gegeben, mit dem ich doch etwas mehr anfangen kann.

das hat nichts mit niedermachen zu tun.

aber selbst anfänger dürfen sich grundlagen anlesen bevor sie anfangen.
allein das du nicht verstehst, wie ein webserver arbeitet zeigt, das du einfach mal loslegen willst und dabei keine lust hast, dich damit zu beschäftigen. du schaffst durch dein handlen eine gefahr für die andern user, die dir sogar selbst probleme einbringen kann.

aber das ist egal, dann nimm deinen tipp, ich les deine nächste anfrage in 2-3 monaten dann im rechtsbrett…

hth

Sorry, aber das habe ich tatsächlich nicht bedacht. Der Tipp bezieht sich auch mehr auf Bloganbieter wie „Blogspot“ oder „Bplaced“. Ich selber habe vor Jahren einen Blog bei „myblog.de“ geführt. Wäre auch zufrieden gewesen, wenn der Service nicht so langsam gewesen wäre.

Naja, und es gibt ja auch viele User, die solche Angebote nutzen - das hatte ich jetzt eigentlich auch wieder vor.

Ich habe mich übrigens schon eine ganze Weile mit HTML/CSS beschäftigt. Die Grundlagen „sitzen“ schon, aber bei mir happerts ebene mit solchen Sachen wie „Server-Nutzung…“ etc…etc…

Nun gut, trotzdem einen Dank für Deine offenen, ehrlichen Worte…