Wordpress : Avatare und Login Status anzeigen

Momentan arbeite ich daran in eine oberen
Schwarzen Leiste das Avatarbild sowie einen Link
zu den Profil einstellungen einbinden.
Die verlinkung ist kein großes problem, allerdings das Avatar bild (!)
Zudem soll die dinge nur da sein wenn man eingeloggt ist, wenn nicht, dann soll dort ein Login / Register feld sein.
Wäre nett wenn jmd. mir da helfen könnte :smile:

MFG Jannes R.

Tut mir leid, WordPress kenne ich nicht gut…

MfG,

frozen

Hallo Jannes R,

mit Wordpress kenne ich mich leider nicht aus, sorry.

Liebe Grüße
Frank Schubert

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen - Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg!

MowglyMowgly

Hallo,

tut mir leid, diese Produkt kenne ich nicht.

Grüße
Tom

Hallo,

ich wurde als „Experte“ ausgewählt, kann aber zu diesem Problem leider nichts sagen. Ich verwende für meinen Blog ein fertiges Template (Branford Magazine Style).

Inhalte nur für eingeloggte (registrierte) Benutzer anzeigen geht z. B. mit htaccess. Das mus auf dem Server / Webspace möglich sein und dort eingestellt werden. Mit htaccess kann man den Zugriff auf bestimmte Inhalte bzw. Seiten steuern.
Die zu schützenden Inhalte würde ich auf Unterseiten des Blogs legen. Einzelne Artikel schützen geht mit htaccess meines Wissens nicht, weil man dazu den kompletten Blog "abschließen müsste und dann kann man entweder alles lesen oder gar nichts.

Hallo,
leider habe ich mich länger nicht mit Wordpress beschäftigt.

Das ist eigentlich gar keine richtige Frage. Einen Programmier-Freelancer, der hier hilft, kann man vielleicht besser an anderer Stelle finden.

Für eine konkrete Frage wäre es wichtig, den exisitierenden Code und eine genaue Problembeschreibung abzugeben.

Allerdings werde ich selbst vermutlich auch dann nicht helfen können, weil ich nicht so viel mit Word-Press-Theme-Programmierung gemacht habe.

Viel Erfolg!

Hallo,

Du brauchst eine Variable (z.B. in der Session) die beim Login z.B. auf „1“ oder „online“ oder so gesetzt wird.
Davon abhängig kannst du dann mit
if(var==„1“)
{ echo …Leiste… }
anzeigen lassen wenn jemand sich eingeloggt hat.
Wo das Problem mit dem Bild ist, kann ich aufgrund der bisherigen Angaben nicht sagen.

Hallo,
aus dem Stegreif kann ich darauf keine Lösung anbieten.
Viel Erfolg bei der weiteren Recherche.
Gruß
A.

Sorry, Wordpress ist nicht mein Spezialgebiet. Dennoch viel Glück weiterhin!

viele Grüße,
Markus

Hallo jannes,

Du musst dir merken, wenn sich ein User erfolgreich angemeldet hat. In der Regel wird sowas in der Session gespeichert.

Schaue dir mal die Session befehle auf php.net an.

An der Stelle wo vorher der Login war musst du jetzt einfach die Session abfragen, ob ein eingeloggter user existiert. Wenn ja zeigst du dort an der Stelle einfach ein Bild und sein Name.

Soweit zur Theorie. :wink:

Lg Frank