Wordpress Custom Header hochladen? Problem

Liebe/-r Experte/-in,

ich arbeite zum ersten Mal mit Wordpress.
WP ist direkt auf meinem Server installiert.

Nun will ich einen eigenen Header hochladen, aber hier begegnet mir ständig dieses Problem:

Nach dem eigentlichen Upload erhalte ich diese Meldung:

  • Unable to create directory /www/…/jooze/wordpress/wp-content/uploads/2011/08. Is its parent directory writable by the server?

Ich habe auch versucht, dieses Verzeichnis manuell auf dem Server zu erstellen, dann bekomme ich sinngemäß die gleiche Meldung, die besagt, dass das Bild nicht in das Verzeichnis wordpress/wp-content/uploads/2011/08 geladen werden konnte.

Ich würde zu gerne wissen, wie ich meinen Header dort reinbekomme.

Das Thema, das ich verwende, heißt Twenty Eleven 1.2

Ich freue mich sehr über Hilfe!!! Vielen Dank !!!

Julian

Hi Julian,

du musst per FTP ein Verzeichnis erstellen. Das nennt sich uploads. Das erstellst du unter wp-content (also wp-content/uploads). WP legt das dummer Weise immer noch nicht selbst an. Das verhindern normalerweise die Provider…

Dann gibst du dem Verzeichnis Schreibrechte (775), damit WP darin schreiben kann.

Das wars auch schon.

Gruß
Frank

Hallo Julian,

wahrscheinlich musst du die Dateiberechtigungen auf dem Server neu einstellen.
Bei mir kann ich das in meinem FTP-Programm per Rechtsklick auf das Ordnersymbol (in dem Falle „Uploads“) einstellen.
Numerischer Wert: 755 sollte schon funktionieren.

Besitzer-Rechte alles abhaken, also lesen, schreiben, ausführen.
Gruppen und öffentliche Berechtigungen nur lesen uns ausführen abhaken.

Ich hoffe dann klappts. Melde dich wenn nicht.
Schreib dann bitte dazu, welches FTP-Programm du benutzt.

Grüße, Dirk

Hallo Dirk,

danke Dir. Hilft leider nicht weiter.
WP will dann unter ‚uploads‘ noch das Verzeichnis ‚2001/08‘ erstellen, was natürlich nicht klappt :smile:

Also, habe ich das per FTP auch erstellt, jetzt sagt mir WP

The uploaded file could not be moved to …/wordpress/wp-content/uploads/2011/08

Ich verwende den Filezilla als FTP Programm…

Grüße
Julian

Hi Frank,

genau das habe ich ja schon ein paar Mal gemacht… Hilft aber nichts, denn WP sagt mir dann:

The uploaded file could not be moved to …/wordpress/wp-content/uploads/2011/08.

(/2011/08 habe ich natürlich auch noch angelegt…)

Wenn Du noch eine Idee hast, freue ich mich…

Grüße und vielen Dank
Julian

Hallo Julian
Hast Du dem Ordner „uploads“ Schreibrechte (777) gegeben?
Schau mal in dem Ordner „wp-content“ nach. Sollte dieser noch nicht existieren einfach erstellen und die Schreibrechte setzen.

Gruß Lars

Ahaaaaa, 777. Passt, hat geklappt.
Vielen herzlichen Dank !!!
Julian

und genau das sollst du ja nicht. Alles unter uploads/ legt WP selber an. Und wenn da schon was ist, kann WP ja nicht nochmal anlegen.

NUR wp-content/uploads anlegen und Schreibberechtigung geben. Dann klappt das auch.

bye

Hallo Julian,

Probiere nun nochmal über Filezilla die Dateiberechtigungen auf 777 zu stellen (Alles angeklickt)

Das Verhalten von WP ist mir aber so oder schleierhaft …

Klappen denn „normale“ Uploads über die Mediothek?
Entspricht das Bild den vorgegebenen Maßen?

Grüße, Dirk

Das Problem ist nicht das Bild sondern die beechtigungen auf dem ordner ‚wp-content/uplloads‘.
due solltest dort die berechtigungen prüfen und ggf erweitern. Anleitungen dazu sollte genug im netz geben.