Wordpress Dynamic Headers Installieren

Hallo,
ich versuche mal wieder bei meiner WP Seite den Dynamic Headers zu installieren und schaff es immer noch nicht.

Habe schon das Netz durchsuch nach besseren Anleitungen als der vom Plugin. Einige gefunden aber nie gemacht für jemanden der kein Profi ist.

Mein Prob ist, ich weiß nicht wo ich über all was eintragen muss.
Was ich probiert habe ist wie beschrieben in der header.php folgendes einzufügen

<?php if(function_exists('show_media_header')){ show_media_header(); } ?>

Es klappt dann auch das ein anderes Headerbild angezeigt wird, ABER es wird auch das alte angezeigt(an der richtigen Stelle). Das neu Bild ist einfach über dem „alten“ eingefügt.

Hab auch an der style.css Datei rumversucht und und und aber bekomm es einfach nicht hin.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

P.S. Ich habe ein Paar Beiträge im Netz mit dem gleichen Prob gefunden. Da ist dann aber meist nur geschrieben worden „Problem gelöst“ aber nicht wie. Und antworten bekomm ich da leider keine mehr.

Hi,

lies dir das mal durch, vielleicht hilfts ja.

http://wordpress.org/support/topic/plugin-dynamic-he…

ciao
Frank

Danke da hab ich mich auch schon durchgewühlt.
Aber ich hab jetzt doch endlich eine Seite gefunden und ich hab das Prob gelöst.

Die Seite:
http://www.inkthemes.com/dynamic-header-wordpress-th…

Manchmal ist es einfacher, Problemen aus dem Wege zu gehen, anstatt sie lösen zu wollen.
Manchmal ist es besser, einen Schritt zurück zu gehen, anstatt mit 10 Schritten Anlauf vorwärts gegen die nächste Wand zu knallen.
Manchmal kann man sich in etwas festbeissen, nur weil man ES schaffen will. Dann wird das Vorhaben zum Selbstzweck.
Mein Tipp: Dynamic Headers in den Müll, es geht besser und einfacher!

Hallo PowerInc,

ich bin noch kein Experte in WordPress und habe auf den Anfängerstatus hingewiesen. Deswegen kann ich dir nicht wirklich helfen. Der folgende Thread beschreibt aber eine Lösung:

http://wordpress.org/support/topic/plugin-dynamic-he…

Ich hoffe es hilft. Toi, toi.

Mit freundlichen Grüßen
dj

Hallo
welches Theme benutzt du? - Ich vermute, dass es da vielleicht Kompatibilitätsprobleme gibt.
Anscheinend funktioniert ja eigentlich alles nur das alte Bild wird noch angezeigt, kannst du das vom Server löschen?
Wird das neue Bild auch an der richtigen Stelle angezeigt?

Grüße, Dirk

schickst du mir mal bitte den quelletext deiner header.php?
dann sehe ich nach, wo das ausgetauscht werden muss-
bis dann
christiane

Moin!

Könnte vielleicht dieses helfen:
http://webmatter.de/dynamic-headers

Gruß

Hab ich leder noch nicht nicht Probiert…