Wordpress- Fehler bei Widget Einbindung

Liebe/-r Experte/-in,

Kannst du mir bitte erklären, wo ich nach dem Fehler suchen muss, bzw. was ich tun muss, wenn meine Sidebar folgenden Fehler anzeigt:

Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: URL file-access is disabled in the server configuration in /homepages/2/d328147187/htdocs/pfennigfuxwordpress/wordpress/wp-content/plugins/Adcell-Gutschein-Widget/adcell.widget.class.php on line 14

Der Hintergrund ist, ich habe ein fertiges Widget bei einem professionellen Anbieter downgeloadet. leider funktioniert es bei mir nicht.

Kannst du mir bitte weiterhelfen, was ich jetzt Schritt für Schritt ändern muss, damit es noch irgendwann funktioniert?

Vielen Dank

Gruß aus Stuttgart

Silke

das ist eine Einstellung in PHP kann nur dein Hoster ändern.

Hallo Silke,
das Problem wird in den PHP Einstellungen liegen.
Da ich deinen hosting Anbieter nicht kenne, kann ich die keine Schritt für Schritt Anleitung geben.

Das Widget scheint Daten von einer anderen Webseite laden zu wollen und darf das nicht.

in der php.ini muss vermutlich

„full_url_include = On“
stehen

falls dieser befehl nicht zum erfolg führt, versuche:

„allow_url_fopen=on“

Wende dich bitte an deinen Hoster um zu fragen, wie und wo du Änderungen in der Datei php.ini machen kannst.
PHP ist nicht gerade mein Fachgebiet - evtl. frage nochmal jemanden anderen.

Viel Erfolg.

Freundliche Grüße,
Dirk

hallo silke,

ich habe selbst bei google nachgesehn und hier
http://www.purhost.de/helpdesk/knowledgebase.php?art…
folgendes gefunden:

das heißt nichts anderes, als dass in der php.ini das öffnen von externen urls aus sicherheitsgründen per funktion fopen unterbunden worden ist.

in vereinzelten fällen ist dies allerdings nötig. z.b. bei alterschschutzsystemen.

falls dieser fehler im browser erscheint, erstellen sie bitte eine php.ini mit folgendem inhalt:

„full_url_include = On“

und speichern diese in dem entsprechenden ordner.

falls dieser befehl nicht zum erfolg führt, versuchen sie bitte:

„allow_url_fopen=on“