Wordpress: Hochwertiges Magazin/Blog-Theme gesucht

Hi,

ich suche seit langer Zeit nach einem Premium Theme (also kostenpflichtiges) für meine WordPress-Seite im Magazin/Blog-Stil. Die Seite soll nicht einfach nur irgendein „Blog“ sein, wie man ihn kennt, sondern wie beschrieben Magazin-Bestandteile beinhalten.

Ich habe mich schon durch Google gekämpft und insbesondere Themeforest unter die Lupe genommen - ich glaube, dort habe ich mittlerweile alle Themes durch, auch insbesondere die der Rubrik „Magazin/Blog“. War für mich nichts dabei.

Was mir sehr wichtig ist:

1. Kompatibilität zu WordPress 3.5

2. Im Idealfall ein responsives und somit zeitgemäßes Layout (welches aber in den mobilen Varianten auch entsprechend noch sehr schön anzusehen ist)

3)Sehr aufgeräumtes Layout, klare Strukturen.

1. Das Menü sollte unterhalb des Logos sein, nicht daneben.

2. Es darf gerne hier und da leichte Abrundungen im Layout geben - ich mag keine Themes, wo alles total kantig und eckig ist. Metro? Nein danke. :smile:

3. Es sollte viele Optionen zum Anpassen bieten, ein Baukastenprinzip (für mich als Nicht-Programmierer ideal (auch wenn ich mit manchem Code umgehen kann, bin ich schlichtweg kein Coder))

4. Die Blogansicht sollte ein kleines Thumbnail zeigen, daneben Text. Keine riesigen Bilder in der Blogansicht.

5. Die Startseite sollte so anpassbar sein, dass z.B. oben ein oder mehrere große Hauptartikel als Teaser (Slider) gezeigt werden, darunter z.B. einige weitere neue Artikel (mittelgroß) und darunter ältere Artikel z.B. dann im zwei-spaltigem Layout usw.

6. Das Theme sollte auf jeden Fall Google Fonts unterstützen. Oder zumindest das Plugin, mit dem man sein WordPress auf GoogleFonts nachrüsten kann.

7. Youtube-Videos sollten keinerlei Problem darstellen (ohne Hin und Her-Kopiererei des Embed-Codes)

8. Fotos sollten bei Klick nicht einfach als pures JPG-Bild im Browser aufgerufen werden, sondern entweder a) auf einer eigenen Seite mit Bildtext oder b) in einer schönen abgedunkelten Lightbox.

9. Sidebars sollten frei erstellbar sein und diese sollten natürlich natürlich Widgets optimal unterstützen, die man so nachrüstet.

10. Das Theme sollte auch optimiert sein zur Integration von Werbund (AdSense, eigene Banner usw.) ODER zumindest bekannte Werbe-Plugins unterstützen

11. Zu guter Letzt: Ein sauberes, schönes, anpassbares Design, klare Struktur, nicht überfrachtet, ansehnlich (natürlich Geschmackssache, aber es gibt da ja so gewisse Normen, wo man generell sagen kann: Ja, das ist schön aufgebaut und klar).

So :smile: Wird sicher nicht leicht, aber hat da jemand einen guten Tipp für solch ein Theme?

Liebe Grüße!

Nachtrag
Vom Aufbau her gefällt mir z.B. die Seite www.t3n.de gut. Man kann sie natürlich optisch noch gefälliger gestalten, aber die Position einzelner Elemente gefällt mir hier (Menü, Submenü, Suchfeld, usw.).

Kennt da jemand Vergleichbares?

Gruß

http://www.themeforest.de

Da gibt es gute :wink:

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?.. hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen oder nur die Überschrift?.. -.-

Hallo,

ich suche seit langer Zeit nach einem Premium Theme (also
kostenpflichtiges) für meine WordPress-Seite im
Magazin/Blog-Stil. Die Seite soll nicht einfach nur irgendein
„Blog“ sein, wie man ihn kennt, sondern wie beschrieben
Magazin-Bestandteile beinhalten.

Ich habe mich schon durch Google gekämpft und insbesondere
Themeforest unter die Lupe genommen - ich glaube, dort habe
ich mittlerweile alle Themes durch, auch insbesondere die der
Rubrik „Magazin/Blog“. War für mich nichts dabei.

Was mir sehr wichtig ist:

1. Kompatibilität zu WordPress 3.5

2. Im Idealfall ein responsives und somit zeitgemäßes Layout
    (welches aber in den mobilen Varianten auch entsprechend noch
    sehr schön anzusehen ist)

3)Sehr aufgeräumtes Layout, klare Strukturen.

Ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht alle Deiner Anforderungen einzeln abgeglichen habe, aber schau Dir doch mal http://www.der-prinz.com/ an - da gibt es imho sehr schöne, moderne Magazin-artige Themes.
Mit einem habe ich einmal ein Jahr lang gearbeitet, das liess sich auch sehr gut anpassen.

Greetinx
Christian

Danke, aber die Themes dort überzeugen mich leider nicht. Ich muss weiter suchen. Toll wäre eine Möglichkeit, ein Theme „selbst“ zu erstellen ohne große Programmierkenntnisse - responsiv, Drag & Drop und vor allem austauschbare, frei platzierbare Grafiken. Eine Art Baukastenprinzip, aber erweitert. So dass man auch bewusst Grafiken an bestimmte Plätze platzieren kann, z.b. direkt oberhalb eines Headers (direkt angrenzend), um z.B. Stilelemente anzufügen usw.

Aber sowas habe ich noch nirgends entdeckt.

Hallo,

Danke, aber die Themes dort überzeugen mich leider nicht. Ich
muss weiter suchen. Toll wäre eine Möglichkeit, ein Theme
„selbst“ zu erstellen ohne große Programmierkenntnisse -
responsiv, Drag & Drop und vor allem austauschbare, frei
platzierbare Grafiken.

Kennst Du http://diythemes.com/ ?

Grüße
Christian

Bislang noch nicht *klick* :smile:

Sehe da nicht viel. Nur Bezahlmöglichkeiten und keine echten Demothemes mit Vorstellung der tatsächlichen Funktionen. Die verlinkten Seiten (sind das Seiten, welche die Themes nutzen?) sehen alle nicht wirklich gut aus - da hat ThemeForest weitaus schönere Sachen - aber leider nicht das, was ich suche. Schade.

Sorry wegen der letzten Antwort. Viele leute hier suchen nicht richtig. Deswegen muss man in einem gewissen Maße die Antworten herunterschrauben.

Ich habe mich auch viel umgeschaut. Mir persönlich gefallen die bei Wordpress auch nicht. Aber wenn du ein Premium Theme suchst, wieso lässt du nicht eins Programmieren? Oder willst du nicht so viel bezahlen?

Also ich entwickle für Kunden themes. Dann hast du natürlich auch alles, was du dir wünschst.

Hi, ich habe inzwischen eine Lösung gefunden und die Seite gestaltet. Ist noch nicht online - aber vielleicht kannst Du mir anderweitig im Bereich von Plugins helfen? Bist Du per Skype erreichbar?

Gruß

Hi, ich habe inzwischen eine Lösung gefunden und die Seite
gestaltet. Ist noch nicht online

Das hört sich doch gut an :smile:

• aber vielleicht kannst Du mir anderweitig im Bereich von Plugins helfen? Bist Du per
    Skype erreichbar?

Ja, aber eher ungern und auch eher selten. Besser wäre per Mail, oder dann per Telefon, oder einem Hangout bei Google oder sowas :wink:
Ich rufe auch an :smiley:

Ich schreib dir mal meine Email-Adresse

Hi, danke Dir! Ich schreibe Dir dann eine E-Mail im Laufe des morgigen Tages! Thx