… Installation führt zu Fehlern
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen meine Website auf Wordpress umgestellt. mittlerweile komm ich auch ganz gut klar. etwas bereitet mir jedoch noch Bauchschmerzen.
Ich würde gern ein Widget installieren in dem sich Leser eintragen können, und bei neuen Posts eine E-Mail bekommen.
allerdings tut sich da ein Problem auf.
Wordpress lädt das Plugin einfach nicht runter, also über installieren-> jetzt installieren.
es verbleibt bei einer leeren Seite, links die Sidebar und der Meldung lade Plugin von XYZ…
Ok warte ich halt. Nix.
darauf habe ich es Manuell herunter geladen, und installiert.
übers Admin Panel installiert und mich gefreut das ich nun sowas hatte.
ABER als ich dann einen neuen Artikel schreiben wollte, viel mir auf das unter dem Punkt visuell die ganzen Formatierungsoptionen weg waren. auch ein veröffentlichen von Artikeln war nicht mehr möglich.
nach dem ich dann das Manuell hinzugefügte Plugin wieder entfernt habe lief alles wieder normal.
zur gegenprobe habe ich dann einfach mal ein anderes Plugin installiert. welches dann komischer weise ohne Manuelle Installation lief also von Worpress automatisch herunter geladen und installiert wurde. dieses Plugin hat dann Worpress nicht beeinflusst und alles funktionierte. aber warum!
nach einigen gegenproben stelle ich fest das alle die die automatisch installiert wurden, welche leider nicht sehr zahlreich sind, Worpress nicht beeinflusst haben und die die manuell zu installieren waren, diesen oben beschriebenen Fehler hervorruften.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen würde nämlich echt gern dieses Plugin installieren.
Ps.: eine automatische Neuinstallation geht auch nicht
er bleibt dort ebenfalls stehen „Runterladen der Aktualisierung von http://wordpress.org/wordpress-3.1.2.zip…“
eine Manuelle Neuinstallation hat übrigens auch nichts gebracht, ich denke der Fehler wird irgendwo in der Datenbank liegen, allerdings kann ich mich auch irren ich habe da kaum eine Ahnung.