Wordpress.org Webseite selbst erstellen

Bisher habe ich meine Affiliate-Seiten auf wordpress.com und blogger.com erstellt.
Demnächst möchte ich so eine Seite für Affiliate-Marketing auf wordpress.org errichten.
Kann mir jemand sagen, ob ich es mir mit meinen Kenntnissen von wordpress.com her zutrauen könnte, auf wordpress.org eine Webseite zu erstellen, die halbwegs was her macht.
Die Dashboards beider Portale unterscheiden sich nicht so sehr (außer Plugins)
Oder braucht man dazu einen (teuren) Fachmann, der sich mit Webdesign usw. auskennt.
Es geht hier nicht darum, wordpress hochzuladen.
Sondern um das Erstellen einer halbwegs ansehnlichen Webseite auf wordpress.
Hat also von Euch jemand ebenfalls diesen Schritt gemacht: von wordpress.com zu wordpress.org?
Und konntet Ihr die Webseite auf wordpress.org selbst erstellen? Oder habt Ihr Hilfe gebraucht?
War das Resultat zufriedenstellend?

Hallo erstmal,

Bisher habe ich meine Affiliate-Seiten auf wordpress.com und
blogger.com erstellt.
Demnächst möchte ich so eine Seite für Affiliate-Marketing auf
wordpress.org errichten.

Echt? Wie hast Du die Jungs von wordpress dazu bekommen, das die das zulassen?
Oder meinst Du, das Du Dir wordpress dort herunterladen wirst (dazu ist die .org Seite im Gegensatz zur .com Seite ja da) und es auf einem eigenen Server installieren möchtest?!

Kann mir jemand sagen, ob ich es mir mit meinen Kenntnissen
von wordpress.com her zutrauen könnte, auf wordpress.org eine
Webseite zu erstellen, die halbwegs was her macht.

Aehm, ok nochmal ganz langsam: auf wordpress .com kannst Du einen von wordpress gehosteten Blog veröffentlichen. Unter wordpress .org kannst Du Dir die entsprechende wordpress-Plattform in Form eines auf einem eigenen Server oder Angebot eines Providers selbst installieren und verwalten.

Oder anders: Der Aufwand selbst einen Blog einzurichten und zu Verwalten ist schon etwas höher (nicht viel, aber dennoch!).
Du brauchst einen entsprechenden Server oder „Webspace“ eines Anbieters (Providers) mit den Anforderungen. Welche das sind findest Du nachdem Du Dir das aktuelle File heruntergeladen hast und Dir die Datei „liesmich.html“ mal durchgelesen hast. Da steht alles weitere drin.

Die Dashboards beider Portale unterscheiden sich nicht so sehr
(außer Plugins)
Oder braucht man dazu einen (teuren) Fachmann, der sich mit
Webdesign usw. auskennt.

Was genau willst Du denn? Das „Dashboard“ sieht immer so aus wie das entsprechende Theme untendrunter. Einige Themes bringen extra Angepasste Dashboards mit sich, andere lassen das alles auf „Standard“. Schau Dir das doch am besten auf Deiner .com Blogseite an wenn Du Themes wechselst. Da wird sich bei fast allen bis auf so 2-3 Ausnahmen das Dashboard anpassen.

Es geht hier nicht darum, wordpress hochzuladen.
Sondern um das Erstellen einer halbwegs ansehnlichen Webseite
auf wordpress.

Also doch „nur“ das Theme erstellen? Steht z.B. unter http://wordpress.lernenhoch2.de/handbuch/eigenes-wor… oder http://forum.wpde.org/design/80738-wordpress-theme-e… aber Du brauchst ja irgendwo schon eine Installation zum testen. Nicht alle Funktionen werden unter den .com Blogs unterstützt.

Hat also von Euch jemand ebenfalls diesen Schritt gemacht: von
wordpress.com zu wordpress.org?

Wenn Du damit meinst ob man seinen Blog selbst hostet dann ja.

Und konntet Ihr die Webseite auf wordpress.org selbst
erstellen? Oder habt Ihr Hilfe gebraucht?
War das Resultat zufriedenstellend?

Also wie gesagt: Paket herunterladen, beim eigenen Provider/Hoster installieren und danach die Themes einspielen. Das ist der erste Schritt. DANN kannst Du anfangen diese erstmal abzuändern und DANN Dein eigenes zu basteln. Dazu sollte man ggf. ein kleinbischen mit Grafikbearbeitung umgehen können dann wird vieles einfacher. Der Rest ist ja in de Tutorials beschrieben. Enjoy.

Gruß
h.

Wenn DU Dir Zeit und Nerven bei der Installation eines Wordpress Blog ersparen willst, bestell Dir ein Hosting -Paket bei strato.de. Ein Klick und Du hast Deinen eigenen Blog. (Kosten 5€ im Monat/Basic Webhosting-Paket, inkl.Domains). Gruss