Wordpress Plugin gesucht: Checkliste/Formular

Hallo,

ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Plugin für Wordpress. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich möchte auf meiner Wordpressseite (nicht im admin/edit breich!) eine Checkliste haben die man einfach abspeichern kann, bzw deren Inhalte drunter gepostet werden. D.h. wenn jemand ein Häkchen in einer Checkbox setzt und am Ende der Liste auf speichern drückt, soll dieses Häkchen immer stehen bleiben, bis jemand ein anderes Häkchen setzt und wieder auf speichern klickt. Zur Not kann der gesamte Inhalt auch einfach drunter gepostet werden.

Folgende Inhalte sollten dabei sein:

• Checkboxen
  • Radiobutton
  • Textfelder
  • Textfeld in Kombination mit einem Radiobutton

Ich finde leider nur Formulare, die den Inhalt per Email verschicken und danach die Felder löschen…

Kan mir jemand helfen??

Viele Grüße jr stuggi

Hallo

Ich verstehe deinen Wunsch nicht direkt. Sollen alle Gäste deines Blogs die Möglichkeit haben eine Checkliste auszufüllen? Und der nächste soll dann die Checkliste einfach überschreiben?
Leider kenne ich kein Plugin für dein Problem.

Du kannst jedoch eine Seite erstellen und dieser Seite ein Template zuweisen. In diesem Template kannst du HTML und PHP verwenden, um ein Formular zu erstellen, welches die Daten in eine (MySQL-)Datenbank speichert. Sobald nun eine Person die Seite aufruft, wird z.B. die letzten Inhalte der Checkliste geladen und der Benutzer kann durch ein erneutes Ausfüllen die bisherigen Inhalte überschreiben. Dazu brauchst du natürlich Wissen rund um PHP/MySQL. Alternativ kannst du die Variablen auch auf eine Datei auf deinem Server speichern ohne MySQL.

Siehe folgende Links:
http://codex.wordpress.org/Pages#Page_Templates
http://doku.wordpress-deutschland.org/Seiten#Seiten_…

Alternativ kannst du mit dem Plugin Exec-PHP (Link) deinen PHP-Code direkt in den WordPress-Editor schreiben. Funktioniert aber nur bis WordPress Version 2.8. Template sind absolut die bessere Wahl.

tut mir leid, ich wuerde mich auch auf die suche machen…
viel glueck
antwort waere auch fuer mich interessant.
HG
AK

Kann Dir leider nicht helfen.

Es gibt bei einem Blog keine sinnvolle Anwendung für so eine Funktion, daher hat sich auch noch nie jemanden die Mühe gemacht, so ein Plugin zu entwickeln…

Hi, mit Wordpress würde mir da auch keine Lösung einfallen.

(Nebenbei weiß ich auch nicht warum ich als Wordpress-Experte eingeteilt bin)

Ich würde Drupal als CMS mit Webforms nehmen. Die muss man nicht per E-Mail verschicken.
Für Wordpress hast du aber schon PODS CMS oder Magic-Forms getestet? Mein Ansatz wäre ein Form-Builder-Plugin zu nutzen.

Hoffe es hilft etwas.

Beste Grüße und viel Erfolg

Dirk

Das soll aber nicht sowas wie eine Umfrage-Funktion sein, oder?

Hallo,

leider kann ich dir hierzu nicht helfen. Sicherlich würde ich nach langem Suchen evtl. etwas finden. Doch leider bin ich zur Zeit sehr ausgelastet und kann nicht für dich suchen. Deshalb leider auch erst die späte Antwort.

Sorry!

LG
elineli

kannst nur selber bauen oder musste bei wordpress in den Plugins nach suchen wüste sonst auch keins.
http://wordpress.org/extend/plugins/

entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte und dann nicht einmal einen guten rat habe- irgendwie war diese anfrage untergegangen-
hoffentlich bist du inzwischen gut voran gekommen-
nachträglich viel erfolg
christiane