Wordpress responsive Theme

Hallo Zusammen,

Ich versuche gerade ein Wordpress Theme „Twenty Twelve“ umzugestalten.
http://wordpress.org/themes/twentytwelve
Das funktioniert ganz gut… allerdings habe ich noch ein Problem:
Bei einem Display von unter 650px verändert sich das Design des horizontalen Menübalkens (alle Menüpunkte werden zu einem Button: „Menü“ zusammengeklappt > erst bei „touch“ ploppen die Menüpunkte zentriert untereinander auf.

Ich möchte das Design verändern - habe aber noch nicht die richtige Stelle gefunden.
Den Button konnte ich ausschalten … jetzt erscheint wenigstens sofort das vertikale Menü.
Jetzt suche ich wie verzweifelt im CSS - welche Stelle für die Zentrierung der Menüpunkte verantwortlich ist.
Das müsste dann auch die Stelle sein, wo ich die Schriftgröße und „Link-Unterstrich“ ausschalten kann.

Kann mir bitte jemand helfen?

VG Steffi

Bei einem Display von unter 650px verändert sich das Design
des horizontalen Menübalkens

Das ist eine gute Sache, die Du nicht verändern solltest. Da hat sich jemand Gedanken über Smartphone-Nutzer gemacht. Die wollen nur die wichtigen Inhalte sehen, ein Menü gehört nicht dazu.
Ich würde die Stelle nicht verändern an Deiner Stelle, das wäre ein Rückschritt.

Den Button konnte ich ausschalten … jetzt erscheint
wenigstens sofort das vertikale Menü.

Schade…unnütze Platzverschwendung.

Jetzt suche ich wie verzweifelt im CSS - welche Stelle für die
Zentrierung der Menüpunkte verantwortlich ist.

Naja, das sind die Links in dem Menü. Mit Firebug oder „Element untersuchen“ in neuen Firefoxes kannst Du Dir das Element direkt anzeigen lassen und kannst dann Elemente mit Klassennamen oder IDs raussuchen. Dann ins Stylesheet gucken - fertig.

Du musst allerdings ins richtige Stylesheet gucken, denn hier wurden Media Queries verwendet. Es gibt ein eigenes Stylesheet für „only screen and (max-device-width:480px)“. Das passt zwar nicht zu den von Dir genannten 650px, aber vielleicht hast Du nur falsch gemessen. Deiner Frage nach zu urteilen, sieht es eher so aus, als würdest Du im falschen Stylesheet gucken.

Liebe Grüße,
-Efchen

Hallo,

Ich möchte das Design verändern - habe aber noch nicht die
richtige Stelle gefunden.
Den Button konnte ich ausschalten …

wenn’s sinnvoll ist …

jetzt erscheint wenigstens sofort das vertikale Menü.

Vertikal? Nicht horizontal?

Jetzt suche ich wie verzweifelt im CSS - welche Stelle für die
Zentrierung der Menüpunkte verantwortlich ist.

Und was sagt Firebug?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/

Das müsste dann auch die Stelle sein, wo ich die Schriftgröße
und „Link-Unterstrich“ ausschalten kann.

Das kann an der gleichen, aber auch an völlig anderer Stelle passieren, auch das verrät Firebug.

Gruß

osmodius

Danke Euch … funktioniert!!!

VG Steffi