Hallo Forum!
Ich bin Anfänger in Sachen Wordpress und SQL. Ich habe mir eine Seite mit Hilfe von Wordpress erstmal offline auf dem Rechner (localhost) erstellt. Die Seite funktioniert auf dem Computer einwandfrei. Nun habe ich die Daten mit Hilfe von Filezilla auf meinen Webserver gezogen. Die Datenbank in phpMyAdmin und die wp-config Datei so mit meinen Zugangsdaten geändert, dass ich die Seite auch online aufrufen kann.
Jetzt kommt es zu dem eigentlichen Problem! Ich habe mir die Seite auf meinem Mac erstellt. Sobald ich XAMPP ausschalte, funktioniert von der jetzigen Onlineseite nur noch die Homeseite. Kontakt, Impressum etc. funktionieren nicht. Er versucht auf die Localhostdatei auf dem Computer zurückzugreifen (Kann man in der Adresszeile sehen - localhost/…/page=25) Aktivere ich in XAMPP jetzt wieder MySQL und Apache, so werden die Hauptseite, als auch die Unterseiten einwandfrei angezeigt und er greift nicht auf den Localhost zu. In der Adresszeile wird mir auch angezeigt, dass er die Dateien von meiner Domain (sprich Webserver), zieht.
Das zweite Problem, wenn es nicht auch zusammenhängt, dann ist es so, wenn ich auf einem anderen PC versuchte die Seite zu öffnen, wird die Seite ohne Theme, welches ich in Wordpress eingestellt habe, angezeigt, sondern es ist ganz furchtbares durcheinander. Die anderen Seiten kann ich auch hier nicht öffnen. Er gibt mir den Link vom Localhost (Seite kann nicht gefunden werden…) Auch wenn ich beim Mac in XAMPP MySQL und Apache aktiviere!
Wo liegt da mein Problem? Habe ich noch einen Fehler in der Datenbank drin oder muss ich noch was in Wordpress umstellen?
Ich freue mich über Antworten!
Vielen Dank im Voraus…
Kempe