Hallo in die Runde,
hat jemand von Euch Erfahrungen in der Erstellung von Wordpress Seiten für eine Feuerwehr?
Gibt es ein empfehlenswertes Template hierfür?
viele Grüße
Thunderbirdy
Hallo in die Runde,
hat jemand von Euch Erfahrungen in der Erstellung von Wordpress Seiten für eine Feuerwehr?
viele Grüße
Thunderbirdy
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen in der Erstellung von
Wordpress Seiten für eine Feuerwehr?
Naja, das ist grundsätzlich nicht anders wie für einen „normalen“ wordpress Blog auch. Schau Dir doch am besten einige „Kollegen“ dazu an. Das machen bestimmt viele so.
Im Grunde suchst Du Dir ein Theme aus, welches Dir von der Art her grundsätzlich schonmal gefällt und passt am einfachsten Farbe (=rot) und ggf. Banner-Bild (irgendwas mit Feuerwehr und name dazu halt) an. Das ist am einfachsten und man zerhaut sich nicht so schnell das komplette Template. Wenn Du ein Theme KOMPLETT selber basteln willst wird das ggf. etwas umfangreicher. Da gibts aber Tutorials und Bücher dazu.
Gruß
h.
Vorsicht mit Rot!
Hallo,
Im Grunde suchst Du Dir ein Theme aus, welches Dir von der Art
her grundsätzlich schonmal gefällt und passt am einfachsten
Farbe (=rot)
so gerne ich Rot mag und so gut das zur Feuerwehr passt, muss man bei Webseiten höllisch aufpassen und das nur in Maßen benutzen. Zu viel Rot kann nämlich auch aggressiv machen, und das möchte man doch nicht von den Seitenbenutzern. Ich habe grausame Feuerwehr-Homepages mit viel Rot gesehen, das war nicht mehr feierlich!
Gruß
Christa
Muss ich Christa zustimmen, zu viel rot gleich aggressiv-böse. Lieber weiss (vor allem Hintergrund) und dazu typisch rote Akzente. @Thunder Schon fündig geworden oder brauchst du Hilfe???