Worin besteht denn der Unterschied

Servus Peter,

Du gehörst wohl auch zu den Schönrednern, die lieber den Kopf in den Sand stecken als der traurigen Realität in die Augen zu sehen.

Grüße Richard

Guten Morgen Richard :smile:

Du gehörst wohl auch zu den Schönrednern, die lieber den Kopf
in den Sand stecken als der traurigen Realität in die Augen zu
sehen.

Nein, tut mir leid, zu dieses Leuten gehoere ich nun wirklich ganz sicher nicht. Ich gehoere zu den Leuten, die nicht an gewissen Wahrnehmungsstoerungen leiden und daher eine, folgt ja daraus :smile:, die Realitaet, und da es ja immer mehr als eine Wahrheit gibt nennen wir es eine andere Realtitat, wahrnehmen. Kommst schon noch drauf, wenn Du laenger mitliest, auch wenn es laenger dauern sollte wie so oft *g*

viele Gruesse, peter-lustig

hast wohl wieder Deine Tage, gelle? o.w.T.
.

Hallo Raimund,

oder er hätte einen Unfall in einer schweizer Badewanne.

Gruß Norbert

Er würde ähnlich enden wie Möllemann.
Grüße
Raimund

Hallole zusammen,

für einen tiefen Eindruck hatten wir aber andere Kanzler mit mehr Masse, der hat Eindrücke hinterlassen.

Sag ihm das ja nicht - Schrøder legt doch auf nichts so viel
Wert, wie einen tiefen Eindruck zu hinterlassen …

Gruß kw

Gruß Norbert

Hallo Richard,

Deine Suche solltest Du erweitern.
1.)Wer hat eigentlich das erste Passgierflugzeug entführt und politische Rechte erpressen wollen?
2.)Wann wird ein Terrorist zum Freiheitskämpfer, ab wann ist er ein Staatsmann?
3.) Egal was passiert auf dieser Welt…wer hat einen Nutzen davon?

Verlass Dich nicht auf Zeitungen und Geschichtsbücher. Die schreiben die Sieger.

Also selbst nachdenken und sich anregen lassen im net. Aber Wahrheit oder was immer Du suchst mußt Du selbst bilden. Denk an Position 3.) dann fällt es leichter.

Gruß Norbert

Hallo Semjon Michailowitsch,

„Die Araber“ sind auf dem Wege, eine Art Projektions-
fläche für alles Böse und Schlechte zu werden wie
einst die Juden in diesem Land.

oder werden sie dazu gemacht? (Sündenbock)

Jeder Schritt, der zum Ende dieses misslungenen
israelischen Staatsversuchs führt, ist recht.
Dazu zählt auch die grenzenlose Aufrüstung dieses
„Staates“. Jede Kraft ruft eine entsprechende
Gegenkraft hervor. In kritischen Tagen (wenn die USA
nicht eingreifen kann) wird dieser Staat in kurzer
Zeit vernichtet werden.

Glaubst Du das denn wirklich? Mit der Macht (Geld), im Hintergrund üwrde sich doch auch sicherlich ein anderer Staat zum Beschützer finden? Oder?

Alle Achtung vor Deiner Denkweise. Ich lese Deine Artikel gerne und lerne.

Gruß Norbert

Hallo Jörg,

gefällt mir Deine Antwort.

wenn nicht gar anti… ,

Dieses Wörtchen stört mich aber. Nicht nur bei Deinem Artikel sondern in allen Presseberichten. Es gibt so viele Semiten, die ich mag. Sind das nicht auch Volksstämme in Syrien, Iran und auch im Irak.
Ups, wollte natürlich in meiner Unwissenheit keinen Bruderkrieg anprangern.
Trotzdem ein sch… ungenauer Ausdruck.

Gruß Norbert

Hallo Norbert,

ich weiß es nicht, aber darf ich mal raten?

Deine Suche solltest Du erweitern.
1.)Wer hat eigentlich das erste Passgierflugzeug entführt und
politische Rechte erpressen wollen?

war das PLO

2.)Wann wird ein Terrorist zum Freiheitskämpfer, ab wann ist
er ein Staatsmann?

ist das der Kopftuchträger mit umgeschnalltem Colt?

3.) Egal was passiert auf dieser Welt…wer hat einen Nutzen
davon?

da muß ich wirklich passen

Verlass Dich nicht auf Zeitungen und Geschichtsbücher. Die
schreiben die Sieger.

Aber, was sag ich da meinen Kindern, die gehendoch noch zur Schule und da wird das gekonnte Lügen doch belohnt.

Also selbst nachdenken und sich anregen lassen im net. Aber
Wahrheit oder was immer Du suchst mußt Du selbst bilden. Denk
an Position 3.) dann fällt es leichter.

Hast Du nen entsprechenden Link?

Gruß Richard

Ersten habe ich gar nicht dir geantwortet, aber interessant,
dass du dich angesprochen fühlst :wink:

Wenn Du was privat ausdiskutieren möchtest, tu es per Email. In einem Forum mußt Du damit rechnen, daß Dritte ihre Meinung kundtun.

Zweitens ging es darum, dass die Öffentlichkeit bzw. die
Medien „Pro-Israelisch“ wären, und hier im Forum ist es milde
formuliert „Pro-Palästinensisch“, wenn nicht gar anti… ,
aber lassen wir das besser.

Ja, lassen wir solche Behauptungen lieber. Sie stimmen nämlich nicht. Wenn Du hier so etwas abläßt, kannst Du es auch ruhig ausschreiben.

Drittens, wenn ich schon lese „Verständnis, nicht
uneingeschränkt befürwortet“ ist das für mich schon
Tolerierung.

Tolerierst Du es nicht? Was tust Du denn dagegen?

Hallo Richard,

leider bin ich beruflich momentan ziemlich eingespannt. Aber ich versuch es mal.

1.)Wer hat eigentlich das erste Passgierflugzeug entführt und
politische Rechte erpressen wollen?

Ich finde die Site nicht mehr, entweder gelöscht oder…
Wenn Du etwas Zeit hast zum recherchieren sind aber die folgenden Seiten aufschlußreich und sicherlich ist da auch noch irgendwo ein Vermerk.

Geschichtliche Kurzfassung

http://students.bugs.bham.ac.uk/palestinian/nakba.htm

http://www.palestinefacts.org/pf_mandate_jewish_forc…

http://www.jamiat.org.za/zion_history.html

2.)Wann wird ein Terrorist zum Freiheitskämpfer, ab wann ist
er ein Staatsmann?

Ab wann wird eine Terroreinheit zu Freiheitskämpfern?

http://www.wnet.org/heritagedvd/ej_3.html

http://www.zoa.org/pubs/DeirYassin.htm

3.) Egal was passiert auf dieser Welt…wer hat einen Nutzen
davon?

Da sieh mal bei Admiral Canaris nach. Dieser Mann war sich sicher, daß Information wichtig ist und, daß alles was auf dieser Welt passiert irgendjemand (finanziellen) Nutzen bringt.

Aber, was sag ich da meinen Kindern, die gehendoch noch zur
Schule und da wird das gekonnte Lügen doch belohnt.

Gekonnt Lügen? Gewöhn Ihnen das ab. Das reicht nicht mal für die Politik. Da sind das Anfänger. Aber Kinder die z.B. keine Hausaufgaben machen müssen auch kreativ sein mit den Ausreden. Ist das dann nicht eine Förderung der Kreativität?

Mach Dir keine Gedanken, sie lernen andere (denkende)Menschen kennen und lernen zu diskutieren. Sie hören Meinungen von anderen Völkern (wenn man(frau) das zuläßt) und damit bekommen sie auch andere Fakten.

Wenn Du den Link wieder findest mit der Flugzeugentführung, nehm ich ihn auch gerne wieder auf. Er müßte zu finden sein unter Haganah oder Palmach.

Ich hoffe die links helfen Dir weiter.

Gruß Norbert

ob die Palästinenser ne Autobombe legen oder die Israelis ?
Ich versteh das nicht, daß im zweiten Fall in den Medien nicht
von einem Terroranschlag gesprochen wird.
Kann mich bitte einer Aufklären?

Der Unterschied ist der gleiche als ob ein Polizist einen finalen Rettungsschuß abgibt oder jemand bei einem Banküberfall einen anderen erschießt. Im Ergebniss ist es kein Unterschied, jemand ist tot. Jedoch ist die Motivation eine andere, daß macht für mich den großen Unterschied aus. Was die Palestinenser betrifft,so sind die ihr Elend größtenteils selber schuld. Sie hätten schon 48 ihren eigenen Staat haben können, aber ihre Cocoones waren zu hart.( Ich hab mal 6 Monate in Israel gelebt und weiß wovon ich rede.) Die Israelies sind keine Waisenknaben und vieles an ihrer Politik war und ist Sch… aber spätestens seit der 2. Intifada haben die radikalen Palestinenser bei mir alle Sympathien verspielt. Da geht es doch nur um Macht und Geld ( wie viel Geld geben wir denn an Arafat?Also bezahlen wir beide Seiten für ein fröhliches Morden)Wenn es jetzt Frieden gäbe in Israel würden doch viele Hamas und andere „Kämpfer“ ihre Macht und Einfluss verlieren. Die können doch nur Leute zum Selbstmord im Namen der Religion anstiften, selber leben sie aber viel besser als die meisten ihrer zu befreienden Mitbürger selber selber würden sie aber nie einen Selbstmordanschlag verüben. Dazu haben die ja ihre „Märtyrer“
So ein hohles Vorgehen ist doch tiefstes Mittelalter.
Sympathie für die Palestinenser kann man nur vom sicheren deutschen Nachrichtensessel haben.
Denk da mal drüber nach.
Beschäftige dich mal mit der Geschichte in Palestina seit der Balfour Deklaration. Dann wird es schwierig alles in schwarz und weiß zu sehen, wie gesagt, erst seit der 2. Intifada kann man dies meines Erachtens und da schneidet Arafat und Konsorten bei mir sehr schlecht ab.Die Welt ist anders als bei den grünen „Gutmenschen“ und noch ganz anders als in den Nachrichten.

Take Care
Gerhard

Ach, übrigens, mit den Millionen, die die Israelis jedes Jahr
von uns bekommen kann man doch mal die These in den Raum
stellen, dieser Krieg wird von uns finanziert - also sind wir
auch schuld an dem Blutvergießen da unten.

Gruß Richard