Worin besteht denn der Unterschied

ob die Palästinenser ne Autobombe legen oder die Israelis ?
Ich versteh das nicht, daß im zweiten Fall in den Medien nicht von einem Terroranschlag gesprochen wird.
Kann mich bitte einer Aufklären?

Ach, übrigens, mit den Millionen, die die Israelis jedes Jahr von uns bekommen kann man doch mal die These in den Raum stellen, dieser Krieg wird von uns finanziert - also sind wir auch schuld an dem Blutvergießen da unten.

Gruß Richard

kein Unterschied
Hi,

Ich versteh das nicht, daß im zweiten Fall in den Medien nicht
von einem Terroranschlag gesprochen wird.
Kann mich bitte einer Aufklären?

ganz objektiv betrachtet gibt es keinen Unterschied: Autobombe ist und bleibt Autobombe. Ein Rechtsstaat jagt nicht einfach Menschen in die Luft.

Gruss,

Herb

Moin Richard,
wenn du unsere Geschichte kennen würdest, wäre dir die Antwort auf deine Frage klar. Wenn wir Israelis Terroristen nennen sind wir die Deppen der Welt. Israelis haben unsere Freunde zu sein egal was die für nen Scheiß bauen. Vor einiger Zeit gab es von politischer Seite her Kritik an Israel, was passierte, vom ZR der Juden bis zur American Juish Society wurden wir massiv angeprangert. Ihr habt uns damals…
Damit ist Deutschland sofort still.
Die Frage was Terrorismus und was nicht ist, steht in diesem Zuge gar nicht zur Debatte.
Um es mal höflich zu sagen: Wer Scheiße sät wird Scheiße ernten.
Und raus kommt ein Jesus großer brauner Haufen.

Hoffe ich muss es nicht deutlicher sagen. Nebenbei geb ich dir in allen punkten recht.

Gruß Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich versteh das nicht, daß im zweiten Fall in den Medien nicht
von einem Terroranschlag gesprochen wird.

Die „Medien“ werden von Menschen konstituiert,
die in ein Geflecht von Bedeutungen, Beziehungen
und Rücksichten eingebettet sind. Die Medien
haben vor allem die Aufgabe, sich selbst immer
zu bestätigen.

Der Kodex in der derzeit dominanten Sprachregelung
ist so strukturiert, dass „die Juden“ die Guten sind
und „die Araber“ die Bösen. Jede Nachricht kann nur
in diesem Rahmen gebracht werden - oder sie ist an
sich revolutionär gegenüber dem Kodex.

„Die Araber“ sind auf dem Wege, eine Art Projektions-
fläche für alles Böse und Schlechte zu werden wie
einst die Juden in diesem Land. Auch damals war es
nicht möglich, etwas „Gutes“ über die Juden zu
bringen. Es war revolutionär und wurde streng
geahndet.

Ausserdem funktioniert hier das Prinzip der
„nachgeraden Schuld“ der „Bösen“. Ob die
Israelis in Palästina oder die Amerikaner
im Irak Zivilisten umbringen; dies wrid
niemals eine Empathie mit den Opfern auslösen,
da nach obigem Prinzip gilt: „wenn sie bestaft
wurden, müssen sie auch schuld gewesen sein“.

Mit ähnlichem Gleichmut haben es die Deutschen
geschafft, Abtransport und Vernichtung ihrer
jüdischen Nachbarn „zu verstehen“ - und ausserdem,
jeder hat ja selbst genug Probleme.

Ach, übrigens, mit den Millionen, die die Israelis jedes Jahr
von uns bekommen kann man doch mal die These in den Raum
stellen, dieser Krieg wird von uns finanziert - also sind wir
auch schuld an dem Blutvergießen da unten.

Jeder Schritt, der zum Ende dieses misslungenen
israelischen Staatsversuchs führt, ist recht.
Dazu zählt auch die grenzenlose Aufrüstung dieses
„Staates“. Jede Kraft ruft eine entsprechende
Gegenkraft hervor. In kritischen Tagen (wenn die USA
nicht eingreifen kann) wird dieser Staat in kurzer
Zeit vernichtet werden.

Auf der anderen Seite ist das für die Juden gut,
denn Staat bedeutet Gottesferne. In der Gottesnähe
der Diaspora werden die Juden Kultur und Gesellschaft
ihrer neuen Heimatländer befruchten, wie zu alten Zeiten
auch …

Grüße

CMБ

Jeder Schritt, der zum Ende dieses misslungenen
israelischen Staatsversuchs führt, ist recht.
Dazu zählt auch die grenzenlose Aufrüstung dieses
„Staates“. Jede Kraft ruft eine entsprechende
Gegenkraft hervor. In kritischen Tagen (wenn die USA
nicht eingreifen kann) wird dieser Staat in kurzer
Zeit vernichtet werden.

Da teile ich Deine Meinung nicht, militärisch (konventionelle Mittel) gesehen ist derzeit kein Land, auch keine Allianz in der Nähe der Israelis dazu in der Lage sie zu schlagen.
Man darf auch eines nicht übersehen, die Israeilis haben sowohl die Atombombe, als auch den Willen sie einzusetzen.

Herbert

wo denn da unten ein Rechtsstaat ist ?

Eine Justiz ist nicht rechtsstaatlich orientiert, wenn sie Willkür und Terror gegen Unschuldige deckt oder gar unterstützt. Rechtsstaaten bestrafen in den Regel die, die gegen Recht und Gesetz verstossen und nehmen nicht die Frauen und Kinder in Sippenhaftung. Dies ist eine Willkürjustiz. Solche findet man weder in einem Rechtsstaat noch in einer Demokratie. Insbesondere findet man den Staatsterrorismus , der überhaupt erst solche Justiz- und Staatswillküpr erlaubt, nicht in der westlichen Wertegemeinschaft.

Gruss Günter

sehe ich anders
Hallo,

Die „Medien“ werden von Menschen konstituiert,
die in ein Geflecht von Bedeutungen, Beziehungen
und Rücksichten eingebettet sind. Die Medien
haben vor allem die Aufgabe, sich selbst immer
zu bestätigen.

Der Kodex in der derzeit dominanten Sprachregelung
ist so strukturiert, dass „die Juden“ die Guten sind
und „die Araber“ die Bösen. Jede Nachricht kann nur
in diesem Rahmen gebracht werden - oder sie ist an
sich revolutionär gegenüber dem Kodex.

in dem Medium wer-weiss-was ist es genau umgekehrt.
Hier sind „die Juden“ noch die bösen, wenn sie schon durch Hamasbomben zerrissen sind.
„Die Araber“ sind Opfer, selbst wenn sie nach den Attentaten auf den Straßen feiern.
Das nenne ich mal Ausgewogenheit.

Gruß, Joe

in dem Medium wer-weiss-was ist es genau umgekehrt.
Hier sind „die Juden“ noch die bösen, wenn sie schon durch
Hamasbomben zerrissen sind.
„Die Araber“ sind Opfer, selbst wenn sie nach den Attentaten
auf den Straßen feiern.

Das ist doch Quatsch. Nur weil man hier israelisches (nicht jüdisches!) Verhalten verurteilt und ein gewisses Verständnis für Mittel der Palaästinenser zeigt, heißt das nicht daß man deren Vergeltungsschläge uneingeschränkt befürwortet.

???

Das ist doch Quatsch. Nur weil man hier israelisches (nicht
jüdisches!) Verhalten verurteilt und ein gewisses Verständnis
für Mittel der Palaästinenser zeigt, heißt das nicht daß man
deren Vergeltungsschläge uneingeschränkt befürwortet.

Ersten habe ich gar nicht dir geantwortet, aber interessant, dass du dich angesprochen fühlst :wink:

Zweitens ging es darum, dass die Öffentlichkeit bzw. die Medien „Pro-Israelisch“ wären, und hier im Forum ist es milde formuliert „Pro-Palästinensisch“, wenn nicht gar anti… , aber lassen wir das besser.

Drittens, wenn ich schon lese „Verständnis, nicht uneingeschränkt befürwortet“ ist das für mich schon Tolerierung.

Gruß, Joe

für Eure ausführlichen und auch nachvollziehbaren Erläuterungen hauptsächlich Semjon Michailowitsch, Steffen).

Servus,

Was ich allerdings trotzdem nicht begreife ist gerade dieser Tatbestand, daß doch unsere Politiker krampfhaft an dieser „Erbschuld“ festhalten.
Ein vom Volk gewählter Volksvertreter darf in dieser Hinsicht nicht aussprechen, was das Volk hierzu denkt

• ist das noch Demokratie, oder gehört das dann schon in ein anderes Brett?

Gruß Richy

stell Dir vor…
hallo Richard,
…nur mal so als Spiel, Schröder sagt im Bundestag: es muss Schluss sein mit den Zahnlungen, das heutige Deutschland hat nichts mehr mit demm Dritten Reich zu tun, das ist Geschichte, die Überfälle der Israeli sind Terror und entgegen den Menschenrechten, sämtliche Siedlungen ausserhalb der Grenzen von 1967 haben sofort abgerissen zu werden, oder gar: nicht jede Handlung damals (´33 - ´45) war schon allein deswegen verbrecherisch, weil die NSDAP an der Regierung war. Es hätte auch ein paar gute Ideen gegeben.
Er würde ähnlich enden wie Möllemann.
Grüße
Raimund

jede militärische Lösung…
ist den Teufel mit Belzebub austreiben.
hallo Herbert,
grundsätzlich ist ein militärisches Vorgehen falsch: ob man der stärkere ist oder der schwächere.
Wo die Worte aufhören und die Fäuste regieren, ist die Intelligenz zu Grabe getragen worden.
grüße
Raimund

Huhüle.

Sag ihm das ja nicht - Schrøder legt doch auf nichts so viel Wert, wie einen tiefen Eindruck zu hinterlassen …

Gruß kw

Super!!!
hallo,
das war politische Satire vom feinsten!
Grüße
Raimund

Fünf ***** für diese Realsatire

Im Ernst was würde passieren?

Nun alle Hamburger würden sofort vom Markt genommen. Daimler Crysler Konkurs anmelden, ebenso Porsche uvm.

Dazuhin wär Deutschland sofort ein Schurkenstaat. Die hier ansässigen Amerikaner würden uns den Krieg erklären und wir würden nicht länger so leben wie wir es derzeit tun. Verzeih mir aber warum gewann Bush? Weil er die Juden hinter sich wußte. Im Congress der USA wird sehr sehr viel durch die Jüdischen Gemeinden und einflussreiche Familien gesteuert. Siehe Rotschild Juish Congress uvm.

In Deutschland haben wir angeblich redefreiheit. Aber nicht wenn es um Israel geht. Leider eine Tatsache.

Dabei denken die Israelis in Israel anders über uns als unsere Juden hier. Die sind der Meinung: Vorbei, aus, ende. Laßt die Deutschen in Ruhe. Die jetzigen Deutschen können nix dafür.
Grund für unsere Missere liegt in der Denkweise der hier lebenden Juden und dem Zentralrat der Juden in Deutschland.

Denk mal drüber nach.
Gruß Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Steffen,

Fünf ***** für diese Realsatire

Im Ernst was würde passieren?

Nun alle Hamburger würden sofort vom Markt genommen. Daimler
Crysler Konkurs anmelden, ebenso Porsche uvm.

Dazuhin wär Deutschland sofort ein Schurkenstaat. Die hier
ansässigen Amerikaner würden uns den Krieg erklären und wir
würden nicht länger so leben wie wir es derzeit tun.

Naja, Deine Phantasien dazu, was wenn waere, ist auch nicht mehr als Satire.

Verzeih
mir aber warum gewann Bush? Weil er die Juden hinter sich
wußte. Im Congress der USA wird sehr sehr viel durch die
Jüdischen Gemeinden und einflussreiche Familien gesteuert.
Siehe Rotschild Juish Congress uvm.

Zunaechst einmal gibt es keinen „Rotschild Juish Congress“, was soll ueberhaupt „juish“ sein? Es gibt noch nicht einmal einen „Rotschild Jewish Congress“ *g*

Weiter ist die Mehrheit der us-amerikanischen Juden immer schon demokratisch statt republikanisch eingestellt in den USA, eine Aussage, warum Bush die Wahl gewann ist unhaltbar und entspringt wieder nur Phantasien.

In Deutschland haben wir angeblich redefreiheit. Aber nicht
wenn es um Israel geht. Leider eine Tatsache.

Was auch Unsinn ist, es besteht sehr wohl Redefreiheit und selbst unsere Politiker in Amt verurteilen israelische Siedlungspolitik etc.

Dabei denken die Israelis in Israel anders über uns als unsere
Juden hier. Die sind der Meinung: Vorbei, aus, ende. Laßt die
Deutschen in Ruhe. Die jetzigen Deutschen können nix dafür.
Grund für unsere Missere liegt in der Denkweise der hier
lebenden Juden und dem Zentralrat der Juden in Deutschland.
Denk mal drüber nach.

Ich fuerchte zum Letzten, nein, mehr noch, ich spreche es Dir einfach ab, dass Du unterscheiden kannst zwischen dem Denken deutscher Juden und einschlaegiger Textbausteine, die der ZdJ hierzulande ab un zu verlautbaren laesst. Denk mal drueber nach :wink:

viele gruesse, peter

Sevus Peter,
war ein Kommafehler,
Rotschild uns die Americanischen Juden gehören getrennt aufgeführt.
Sorry.

Zum Rest. Ich halte mich hier an die Aussagen von Israelis die ich treffen durfte und an das Buch „die Holokaust Industrie“. Einem der wenigen Bücher die die Thematik von der anderen Seite betrachten und hinterfragen warum wieso weshalb es das Gezeter gibt.

Mag sein daß du das Buch ablehnst. Nicht jeder mag jedes Buch aber es ist Wert seinen Inhalt zu überdenken und in unsere Politische Debatte in Deutschland einfließen zu lassen.

Gruß Steffen

hallo Steffen,
das Buch ist sogar ganz hervorragend, doch nicht geeignet für deutsche Politiker. Die würden enden… ich wiederhole mich.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

ich wiederhole mich.

In der Tat, Du wiederholst Dich seit Artikeln, Threads, Tagen, Wochen, Monaten, Jahren, … ach, Du weisst schon, sagst es ja selbst *g*

viele gruesse, peter

noch ein p.w.:

p.s. nur weil du nicht paranoid bist heisst es noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind

p.s.s. nur weil du paranoid bist heisst es noch lange nicht, dass sie hinter dir her sind

p.s.s.s. such dir obiges der situation entsprechend aus, waehle p.s. oder p.s.s. :wink:

Servus Raimund,

daran ist doch das verbrecherische zu erkennen.

Grüße Richard