Der Sinn von wer-weiss-was?
Gu’n Tach,
besteht der nicht auch darin, dass man auf Antworten reagiert? Vom Sinn des Lebens will ich gar nix wissen!
Der Sinn von wer-weiss-was?
Gu’n Tach,
besteht der nicht auch darin, dass man auf Antworten reagiert? Vom Sinn des Lebens will ich gar nix wissen!
Ja, wie auch dir
Hallo Mohamed,
Hallo mki
ist das nicht gegenüber dem Sinngeber vorgreiflich und
anmaßend, das zu sagen?
Da das Gegenteil den Sinngeber ignorieren würde, dürfte es das Gegenteil von Anmaßung sein .
Schöne Grüße
Mohamed.
Ja, wie auch dir
Ah, ich führe oft Gespräche mit ihm:smile:
Es gibt keinen Sinn!
Tut mir leid!
Karl
Tut mir leid!
Warum sollte es dir leid tun? Leidest du an deiner eigenen Überzeugung? Dann wäre sie nicht viel wert! Deine Sinnerklärung der Sinnlosigkeit ist auch eine Erklärung, weil kein einziger Mensch, im Gegensatz zu allen anderen Existenzen in diesem rätselhaften Kosmos, ohne Sinnerklärung leben kann. Alle Menschen haben sie genauso nötig, wie das Atemholen.
Spitz
Hallo Mohamed,
diese Denke verfängt, weil dem eigentlichen Sinngeber ein Sinn zugewiesen wird. Eine Paradoxie. Statt ihm in Demut nachzusinnen, wird er hinsichtlich seiner Absichten vorbestimmt. Blasphemie.
Schöne Grüße _ mki _
Tut mir leid!
Warum sollte es dir leid tun?
Weil für uns Menschen Sinnlosigkeit sehr unbefriedigend ist.
Leidest du an deiner eigenen Überzeugung?
Ja.
Dann wäre sie nicht viel wert!
Ernsthafte Menschen haben ja Überzeugungen nicht, weil sie wertvoll oder wertlos sind, sondern weil ihre Lebenserfahrung sie zu dieser Einstellung geführt hat.
Deine Sinnerklärung der Sinnlosigkeit ist auch eine Erklärung, weil
kein einziger Mensch, im Gegensatz zu allen anderen Existenzen
in diesem rätselhaften Kosmos, ohne Sinnerklärung leben kann.
Alle Menschen haben sie genauso nötig, wie das Atemholen.
Stimmt. Damit hast du erklärt, warum ich Tut mir leid schrieb.
Karl