Work and Travel (Kitesurfing & Klettern)

Hallo :wink:

ich bin gerade in Ibiza Animateur für Sport und Spiel.
Am Ende der Saison würde ich gern nach Südamerika (Equator Nähe) Kitesurf- oder Kletterinstruktor sein. Erfahrung ist vorhanden…

Hat jemand eine Idee wie man am kostengünstigen nach Südamerika kommt und am schnellsten eine Arbeit in den genannten Bereichen findet?
Ich weiss persönliches Vorstellen vor Ort ist das einfachste, falls man Pech sucht man lange.

Vielen Dank für hilfreiche Kommentare :wink:

Hi, das hört sich gut an und hoffe es klappt für dich.
Zur Frage wie man dahin kommt, mit dem Flugzeug natürlich :). Suche dir doch einfach unter skyscanner und google flights einen günstigen Flug raus.
Bezüglich Kiteschule würde ich dir empfehlen mal online nach Kiteschulen dort zu suchen. Teilweise schreiben Sie Stellen auf ihren Websites aus und wenn nicht, dann schreibst du einfach ein paar ProAktiv an.
Viel Erfolg

Hi Danke.
Ja mit dem Flugzeug kann man hin fliegen.
Die meisten Flüge kosten aber so um 600 Euro für Anfang November.
Daher hätt ich mir gedacht vll arbeite ich auf einen Schiff, dazu müsst ich aber eines finden das nach Südamerika fährt… :sweat_smile:

Kitesurfschulen hätt ich schon einige angeschrieben jedoch mit ohne Erfolg. :sweat_smile:

Gib mal auf Google Kiwi Flüge ein. Dort kannst du den Reisezeitraum wählen. Die Maschine sucht für dich die schnellste und günstige Verbindung raus. Bei günstigen Flügen handelt es sich meist um Gabelflüge, dass heisst also du machst eventuell eine oder zwei Zwischenlandungen mehr kommst aber viel billiger am Ziel an.

Thanks - Gracias - Vielen Dank

Ich hab über skyscanner gebucht und es ca. 300 Euro günstiger bekommen.
Das nächste Mal werde ich mit Kiwi vergleichen. :wink: