Work&travel mit oder ohne Organisation?

Heyo,
ich möchte nach dem Abi gerne für ein Jahr zum work&travel nach Australien, hat jemand Erfahrung damit ob es sich lohnt das ganze mit einer Organisation zu machen? Viele sagen ja es wäre einfach nur teurer und der Service wäre mies, aber irgendwie würde mir das schon ein besseres Gefühl geben nicht so ganz verloren und allein am anderen Ende der Welt zu sein :smiley: Wäre für Erfahrungen die andere damit gemacht haben dankbar!
Marcel

Hi

Du bist nicht allein ;). Das macht so gefühlt mittlerweile jede® zweite Abiturient(in). Australien oder Neuseeland.
2012 waren es lt. Spiegel 21.000 die ein Work&Travel Visum für Australien beantragt haben, da wird man sich schon über den Weg laufen.

Im Netz gibts mit der Suche nach „work travel erfahrungen“ mehr als einen Link (auch zu Agenturen).
Wenn man es sich nicht zutraut, alleine loszulaufen, sollte man es sich vielleicht nochmal überlegen.

Ein Schulfreund von mir war ausgebildeter Zimmermann - der brauchte kein Work&Travel. Der reiste rum, kam zufällig an einem Antiquitätenladen in Neuseeland vorbei und nach ca. vier Jahren machte er sich wieder auf den Heimweg… :wink:

Haha ok wusste nicht dass es tatsächlich inzwischen so beliebt ist :smiley:
Na dann sollte es auch ohne Agentur gehen ohne zu vereinsamen :wink:

Gerade weil es inzwischen so viele gibt, die nach der Schule nach Australien oder Neuseeland reisen um work & travel zu machen würde ich dir eine Organisation empfehlen. Man hört immer häufiger, dass die Leute keine Jobs mehr finden. Es werden immer mehr Leute aber ja nicht unbedingt immer mehr Jobs. Mit einer Agentur bist du etwas abgesichert. Die können dir bestimmt auch Jobs vermitteln.

Hey Marcel,

gerade Australien kannst du wunderbar ohne Organisation machen. Ich war ein Jahr in Australien und Neuseeland unterwegs und eigentlich brauchst du nur einen Rucksack :wink:
Man lernt unterwegs so viele Leute kennen, das man nie alleine ist, wenn man nicht möchte! Versprochen!
Was du machen kannst ist die bei wwoofing anmelden. Das fand ich immer ziemlich spaßig.
http://wwoofinternational.org/
hier man automatisch auch Kontakt zu Familien und erlebt das Land nochmal ganz anders!

Das wird super!
LG

Ich habe es ohne Organsiation gemacht. War total unkompliziert. Aber es ist auch ne Typ sache. Ich hatte keine Scheu auf Jobsuche zu gehen. Hatte als Frau aber auch keine Probleme in Bars einen Job als Bedienung zu finden.