Worksheets + Hyperlinks + x aus Liste erstellen

Hallo,

folgendes Problem. Ich habe eine Liste, fuer jeden Eintrag in der Liste moechte ich im Tabellenblatt eine genaue Bescheibung einfuegen (sollte verlinkt werden koennen) und auf der Uebersichtsseite noch einen Zusatz einfuegen, der aus dem Tabellenblatt stammt.

Zum Beispiel:

In der Liste gibt es:

in A1 Produktname: die Liste fuer A1 liegt vor, sind in etwa 100 Eintraege, oder mehr.
in B1 Verfallsdatum: aendert sich, je nachdem was ich im Tabellenblatt eintrage.

Nun habe ich zum Beispiel ein Produkt: Eier, fuer welches ich ein separates Tabellenblatt brauche.

Sprich, wenn ich nun in A1 auf Eier klicke (per Hyperlink) komme ich zum Tabellenblatt Eier. Dort habe ich dann einen Button mit dem ich wieder zur Uebersicht zurueckkehren kann und mindestens einen Eintrag, der in der Uebersicht spaeter reflektiert werden soll.

Wichtig waere fuer den Anfang ein Makro, dass ich fuer die 100+ eintraege nicht gesondert ein Tabellenblatt anlegen muss und auch den Link nicht gesondert machen muss. Ebenso dieser Verweis vom Arbeitsblatt zur Uebersicht, sollte irgendwie automatisch generiert werden.

Selbst habe ich im Moment noch keinen Clou, wie ich das bewerkstelligen kann. Jemand ne Idee?

Hallo,

Hallo Überhang,

schon ein paar Tage her, aber ich versuch mal, zu helfen.

folgendes Problem. Ich habe eine Liste, fuer jeden Eintrag in
der Liste moechte ich im Tabellenblatt eine genaue Bescheibung
einfuegen (sollte verlinkt werden koennen) und auf der
Uebersichtsseite noch einen Zusatz einfuegen, der aus dem
Tabellenblatt stammt.

Das klang noch etwas nebulös.

Zum Beispiel:

In der Liste gibt es:

in A1 Produktname:

In Spalte A hast du also untereinander die Produktnamen stehen.

die Liste fuer A1 liegt vor,

was heißt für A1? Meinst du für Spalte A?
was heißt „liegt vor“? Gibt’s das ein Tabellenblatt, wo die Spalte A mit Produktnamen gefüllt ist?

sind in etwa
100 Eintraege, oder mehr.
in B1

Du meinst vermutlich Spalte B

Verfallsdatum: aendert sich, je nachdem was ich im
Tabellenblatt eintrage.

Nun habe ich zum Beispiel ein Produkt: Eier, fuer welches ich
ein separates Tabellenblatt brauche.

Sprich, wenn ich nun in A1 auf Eier klicke (per Hyperlink)
komme ich zum Tabellenblatt Eier.

Es soll also für jeden Eintrag in Spalte A des Übersichtsblattes ein eigenes Tabellenblatt mit dem Namen des Produktes geben?

Dort habe ich dann einen
Button mit dem ich wieder zur Uebersicht zurueckkehren kann

OK

und mindestens einen Eintrag, der in der Uebersicht spaeter
reflektiert werden soll.

Vesteh’ ich nicht.

Wichtig waere fuer den Anfang ein Makro, dass ich fuer die
100+ eintraege nicht gesondert ein Tabellenblatt anlegen muss
und auch den Link nicht gesondert machen muss. Ebenso dieser
Verweis vom Arbeitsblatt zur Uebersicht, sollte irgendwie
automatisch generiert werden.

Du willst also für jeden Eintrag in Spalte A ein Blatt erstellen mit dem Namen des Zelleneintrags. Und auf jedem dieser Blätter soll ein Button o.ä sein, mit dem man in die Übersicht zurück kommt. Ich denke, das ist machbar.

Selbst habe ich im Moment noch keinen Clou, wie ich das
bewerkstelligen kann. Jemand ne Idee?

Vielleicht ja, wenn ich es richtig verstehen kann. Lade dazu bitte mal eine Beispielmappe hoch, z.B. hier.

Gruß, Andreas