Worte unterstrichen und verlinkt mit pop up

Hey,
vielleicht kann mir hier jemand helfen: seit ein paar Tagen hab ich das Problem das ich auf verschiedenen Seiten immer gewisse Worte unterstrichen wenn ich mit dem Cursor darüber gehe, geht ein Pop up Fenster auf, mit verschiedenen Inhalten.

Ich habe mein AntiVir mehrmals suchen lassen. Es wurde aber nichts gefunden.
Auch habe ich meine Adds On überprüft und Java Script hab ich auch deaktiviert um zu sehen ob es daran liegt.
Ich benutze dem FireFox Browser und ein Test hat ergeben das beim IE das nicht auftaucht.
Nach versteckten Programmen habe ich auch mit Hilfe des Revo Uninstaller gesucht und auch nichts gefunden was nicht hätte drauf sein sollen.

Langsam bin ich am verzweifeln und ich hoffe das mit jemand helfen kann.

Hallo,

diesen Effekt kenne ich, halte ihn aber für relativ unbedenklich. Ich kenne diese Verlinkung von externen Inhalten auch von diversen Seiten und die unterstrichenen Stichwörter verlinken meist zu Werbeinhalten.

Nur zur Sicherheit aber eine kurze Rückfrage meinerseits:
Welche Art von Inhalten sind in den Popups zu sehen? Wahrscheinlich auch Werbung, oder?

Wenn für diesen Effekt keine dubiosen Firefox-Addons verantwortlich sind, glaube ich nicht, dass irgendeine Gefahr besteht, aber um sicher zu gehen, würde ich einfach mal den Firefox komplett deinstallieren und die neueste Version installieren.

Ich hoffe, meine Antwort hilft ein wenig weiter.

Beste Grüße!

Hallo,
Meistens ist es Werbung, ja.
‚Gefährlich‘ ist es nicht, aber es ist halt echt nervtig schon allein weils vor ner Woche noch nicht war.
Ich werd es mal mit dem deinstalieren versuchen.
Danke schön. vielleicht klappt es ja.

Hallo Fragewurm,

Meistens ist es Werbung, ja.
Ich werd es mal mit dem deinstalieren versuchen.

Ich denke auch, dass das irgendein Addon ist.

Skype installiert auch so ein Teil, dann wird alles was für Skype wie eine Telefonnummer aussieht markiert und mit einem Boutton versehen. Durch anklicken könne man dann direkt die Nummer über Skype wählen …

MfG Peter(TOO)

Danke an alle.
Ich hab FF gelöscht und neu drauf gemacht. nun geht wieder alles wie es soll.