Ein Gefäß aus Silber, ca. 10 cm hoch, der Boden mit 3 Löchern. Hinstellen lässt es sich nicht, es würde umkippen. Mich interessiert besonders der Name für so etwas. Muss aus China oder Japan stammen, wie die Punzen im Boden zeigen.
Hallo!
Ich weiß es nicht, aber aus „China oder Japan“ stammend ist m.E. nach völlig abwegig. Schon das Dekor ist doch nicht annähernd chinesisch/japanisch.
Das sind doch alles andere als chin. oder jap. Schriftzeichen. leider kann ich es trotz Vergrößerung nicht klar erkennen.
Aber ich würde sie eher Persien, Afghanistan, Pakistan zuordnen.
Hilfreich wäre ein Bild nur vom Boden mit sauberer Auflösung, mind. 1280 x XXX
Ok, werde ich morgen machen. Dank schon mal.
Vielleicht kann man es an der Wand befestigen? Dann würde es ja Sinn machen, dass man irgendetwas hineintut, vielleicht eine Pflanze oder so etwas Ähnliches.
Vielen Dank, hier nun eine Detailaufnahme vom Boden. Leider kann ich nicht beurteilen, ob die Schrift richtig herum ist.
Hallo, vielen Dank, mittlerweile glaube ich auch, dass aus dem orientalischen Raum stammt. Der Verwendungszweck oder die Bezeichnung für solche Teile würden mich schon interessieren. Interessant ist, dass es Löcher im Boden gibt, also keine Vase und stehen tun die Dinger auch nicht.
ja, und die Löcher sind für den Wasserablauf, damit keine Fäulnis entsteht. Könnte sein … aber ich erkenne keine Möglichkeit der Befestigung.