Wovon ernähren sich Kakerlaken im Himalaya?

Hallo!
Ich habe eine Reportage über Kakerlaken gesehen. Darin wurde aufgezählt, wo Kakerlaken überall leben, selbst im Himalaya. Wovon ernähren sich Kakerlaken im Himalaya? Danke für ihren Rat.

Hallo!

Nachdem Schaben so gut wie alle möglichen organische Stoffe zu sich nehmen - warum soll es am Himalaya solche nicht geben?

LG

WR

Am liebsten von ängstlichen Touristen!
Zuerst knabbern sie an den Füssen, aber auch gern an Ohren,Augen und an den Geschlechtsteilen.Im Notfall
fressen die Tiere aber auch Felsen, weshalb der riesige Himalaya auch jedes Jahr ein Stück kleiner wird.
Ganz im Ernst! Wenn Sie eine Reise in den Himalaya planen und sich schon vor solch harmlosen Krabblern fürchten, bleiben Sie lieber zuhause auf dem Sofa!
Im Himalaya lauern ganz andere Gefahren, vor denen Sie sich wirklich fürchten sollten!
Z.B. steile Berghänge, gierige Taxifahrer, unverträgliches Essen, seltsame Krankheiten und
allerlei mehr.

Hallo, da kann ich leider auch nicht weiterhelfen, da müsste wohl eher ein Biologe her. Aber ich denke Kakerlaken sind Allesfresser und irgendwas gibt es auch in den unwirklichsten Gegenden.

Gruss

Hallo JensiPesni!

Leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten, da ich kein Experte für Tierernährung bin.

Vielleicht wendest Du Dich besser an einen Biologen.

Grüße,
Aquilegia

Hallo JensiPensi,
tja, wovon ernähren sich Kakerlaken im Himalaya - da ich kein Entomologe bin antworte ich mal ganz schlicht: mit dem Gleichen, wovon sie sich auch sonst ernähren.
Aber ernsthaft, man sollte sich den Himalaya nicht als ein Gebiet aus Eis und Stein vorstellen - die Baumgrenze reicht bis über 4000 m - auf einer Trekingtouren war ich auf 5500m - auch dort gab es im (im Sommer) noch Moose, Farne und Gräser und somit auch andere Insekten.
Interessant villeicht noch, dass in einer Höhe von 6500 m es im ewigen Eis (wie lang wohl noch???) es eine Spinne schaft dort permanent zu leben. Sie ernährt sich von anderen Spinnen und Insekten, die áuf Grund der Thermik hier angeweht werden.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Viele Grüße aus dem „Roggen“

Holden C.

Hallo,

auch im Himalaya gibt es Planzen(reste) und (tote) Tiere.
Sicher ist die Häufigkeit der Kakerlaken in wärmeren südlicheren Ländern höher als im kalten Hochgebirge.

Sie fressen also vermutlich das gleiche wie wonaders.

Gruss
yps

Leider keinen sSchimmer.

Gruß

R.