WoW auf Surface 2 möglich?

Hallo WWW-User,

ich habe mein SEHR ALTES Surface 2 gefunden. (Kein PRO)

Mir ist klar das WoW, sofern es überhaupt geht =), nicht in der Bomben Grafik läuft.

Jedoch würde ich gerne Wissen ob es überhaupt geht.

Hauptproblem scheint natürlich der ARM Prozessor zu sein, der die Ausführung von exe Dateien verhindert.

Wisst Ihr wie man das umgehen kann???

Infos zum Surface:
NVIDIA TEGRA 3 - Quad Core 1,3 GHz
32 Bit System
ARM Prozessor
Grafikkarte NVIDIA Tegra 3

Viele Grüße
Red

Hallo,

das Problem ist Windows RT 8.1. Also die Tablet-Only Variante des Windows 8.1 Betriebssystems extra entwickelt für Mobile Prozessoren wie dem ARM. Mit der bist du limitiert auf Applikationen aus dem Windows Store. Desktop-Applikationen laufen hier nicht, also auch nicht WoW. Selbst wenn die anderen Minimalvoraussetzungen wie 45 GB Speicher (SD-Card), 2 GB Ram etc. erfüllt sind, gibt es wegen des BS keine Chance auf deinem Tablet.

Ab dem Surface Pro gibt es Berichte, dass WoW läuft, sogar schon aus 2013, mit Einschränkungen bezüglich Grafikqualität und Performance. Ich nehme an mit Maus und Tastatur, lt. Blizzard wird ja Touch nicht unterstützt. Jedenfalls ist der Unterschied, dass das Surface Pro 2 durch einen i5 Prozessor und Windows 8.1. (ohne dem Zusatz RT) angetrieben wird.

Du brauchst also ein (klingt jetzt blöd) „vollwertiges“ Windows, wie es auf Intel und AMD Prozessoren zum Einsatz kommt.

Sorry für die schlechten Nachrichten.

Gruß
tastatürchen

Sehr schade:-(

Aber vielen Dank=)

1 Like