Wozu Astro- Shows im TV?

Hallo Waswissler/innen, ich wüßte leider nicht, wohin, mit dieser Frage, hoffe daß ich damit hier richtig gelandet bin u. bitte um Verständnis.:
Kann hier mal jemand erklären, wozu diese „Astro- Shows“ im TV gut sind?
Gemeint sind diese, wo immer nur jemand am Tisch sitzt (meistens scheinen es schwule Männer oder irgendwie ko(s)mische Frauen zu
sein, die oft verblüffende Ähnlichkeit mit der Gundel Gaukeley aus Disney-Comics haben), Karten mischen und daraus dem Anrufer/den
Anruferinnen am Telefon irgendwelche Weissagungen vorgaukeln.
Danke im Voraus, für ehrliche Statements, dazu.
Zottelbär

Um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen (owt)
=^…^=

Falsches Brett
Moin, Zottelbär,

Geist und Geister sind 2 Paar Stiefel.

Die Frage wurde ja schon beantwortet; viel spannender fände ich die Frage (dann natürlich im Brett Psychologie), was Leute veranlasst, dort anzurufen. Das können doch nicht nur Entmündigte sein, oder?

Gruß Ralf

Hallo,

Kann hier mal jemand erklären, wozu diese „Astro- Shows“ im TV
gut sind?

Wahrsagerei war schon immer ein lukratives Geschäft,egal ob bei Astro Shows oder den Horoskopen in vielen Zeitschriften.

Gemeint sind diese, wo immer nur jemand am Tisch sitzt
(meistens scheinen es schwule Männer oder irgendwie
ko(s)mische Frauen…

… irgendwelche Weissagungen vorgaukeln.

Anscheinend bist du einer von ihnen :wink:

Grüße
Markus

Ich reg mich ja fast nie auf… aber über solche Kommentare… na- kann mich- Gott hab Dank, noch beherrschen Markus

schätze Alte u./oder völlig Verzweifelte oder vielleicht auch völlig Verblödete. Ist ja auch egal… Sowas ist jedenfalls absolut Menschenverachtend, hinterlistig, gemein und gehört verboten! Kinder stehen drauf, wenn man ihnen Märchen vorliest aber was nützt es denen im späteren Leben, wenn Rumpelstilzchen Gold spinnen kann?!
Zottel

Hi Zottel,

Ich reg mich ja fast nie auf… aber über solche Kommentare…
na- kann mich- Gott hab Dank, noch beherrschen Markus

Warum gleich so verschnupft? auch Du hast Vorurteile.

Grüße
Markus

Stimmt, man kann damit …

=^…^=

…viel Kohle machen. Du bringst mich auf Ideen.
GeldherrVoltaire

Hi,

Kann hier mal jemand erklären, wozu diese „Astro- Shows“ im TV
gut sind?

Klar, ist ganz einfach: es gibt einen Markt dafür.

Das mag man zu Recht beklagen, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass es Leute gibt, die derlei Müll glauben und bereit sind, dafür Geld in die Hand zu nehmen.
Kurzum: es gibt nichts, das man nicht verkaufen könnte.

VG Berro

Hallo,

Klar, ist ganz einfach: es gibt einen Markt dafür.

Das mag man zu Recht beklagen, aber es ändert nichts an der
Tatsache, dass es Leute gibt, die derlei Müll glauben und
bereit sind, dafür Geld in die Hand zu nehmen.
Kurzum: es gibt nichts, das man nicht verkaufen könnte.

Ich glaube, die Sache ist noch viel einafcher.

Ziel des Senders ist es, möglichst viel Geld zu verdienen, nicht Anderes, weder Unterhaltung, noch information, noch „Lebensberatung“.

Geld kommt am Besten ein, wenn der Sender Werbung (gemeint ist Werbezeit) „verkauft“.

Je mehr Leute zuschauen, desto mehr Geld kommt ein, da die Webeminute teurer verkauft werden kann.

Größtes Ziel des Senders muß deshalb sein, möglichst viele Zuschauer zu haben.

Somit muß das gezeigt werden, was die Leute „sehen wollen“. (Das gilt nicht nur für die Astro-Shows, sondern für alle Sendungen.)

Wahrscheinlich kommt es dann gar nicht mehr auf den „Fall“ der einzelnen Anruferin an …

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Hallo Zottelbär,

diese Sendungen bedienen ja gleich 2 Seiten:
Die Ratsuchenden und
die neugierigen Zuschauer, die sich am Schicksal fremder Personen ergötzen wollen.
Zu diesem „Programmformat“ gehört auch Domian.

Natürlich kann man das alles nicht ernst nehmen - mit Astrologie oder Hellsehen (Kartenlegen) hat das nichts zu tun - wie schon dargelegt, müssen die Sender Geld verdienen und ihr Programm voll kriegen; da ist ihnen jedes Mittel recht.

Gruß Heinz

… reichlich Trottel aufstehen, die es abzumelken gilt.

RF

Ich fand meins deutlich einfacher. :smile: (kT)
.

Sie sind dazu da Geld zu verdienen^^
Was denkst du denn…ich halte von diesen Shows persönlich nicht sehr viel, da dort viel schmu mit verzweifelten Menschen getrieben wird.
Horoskope die einem nichts verkaufen bzw nichts aufdrängen wollen sind mir da schon lieber…

Hi,

es gibt TV-Shoppingkanäle wie Sonnenklar TV bzw. in der (Fernseh-)Werbung steht der Verkauf klar im Vordergrund. Hast Du Dich da schon mal gefragt, wieso die im Fernsehen sind? Falls nein, wieso nicht?

Ob „Zwei bei Kallwass“ oder https://www.hna.de/nachrichten/panorama-lokal/kassel…… es gibt reichlich nicht personalisierte Beratungen, die helfen sollen und auch eine (Eigen-)Werbung sind. Hast Du Dich da auch schon gefragt? Falls nicht, weshalb nicht?

Im Grunde sind viele Sendungen wie z.B. „Wieso“ oder Sender wie MTV informierend / beratend und auch verkaufend tätig. Einschaltquoten basieren ja auf unterschiedlichen Aspekten.

Je mehr künftig Fernsehen und WebTV zu Fernsehen on demand zusammenwachsen wird, umso mehr wird es Unternehmen mit ihrem eigenen Fernsehsender geben, die z.B. in Unternehmens-TV oder Talkshows, Beratungen oder Produktpräsentationen in ihren eigenen WebTV-Kanälen machen: http://www.iptv-anbieter.info/webtv-sender.html, http://clixoom.mixxt.de/

Ciao,
Romana