Wozu ein 4. Stromzähler

Hallo Elektriker,
ich habe eine Stromzähleranlage mit 4 Zählern: eine für gesamtmenge des selbstproduzierten Stroms, ein für den selbstgenutzen Strom, ein für den gekauften Strom. Der 4. Zähler ist nicht ganz untätig, zeigt aber nur in einem Jahr 11 KWh. Wozu ist dieser Zähler gut?

Ich würde jetzt mal auf den ins öffentliche Netz eingespeisten Strom tippen. Also der selbstproduzierte Strom, den Du nicht selbst verbraucht hast, und für den Du vermutlich eine Einspeisevergütung bekommst.

Ein Rundsteuerempfänger für die Blindleistung?

Hört sich ungewöhnlich bis falsch an.
Kannst du ein Foto machen?

Never.
Rundsteuerempfänger haben keine Anzeige für Energie.
Blindleistung wird vom selben Zähler erfasst, der auch Bezug und Lieferung zählt. In aller Regel wird Blindleistung bei privaten Kunden aber gar nicht gemessen, zudem würde sie in kVArh angezeigt und nicht in kWh.