… zum Sticken?
Hallo! Ich habe auf dem Dachboden meiner Oma einen Karton mit verschiedenen Sachen gefunden, unter anderem auch Stickgarn. Da ich gerne Bastele, möchte ich das Stickgarn verarbeiten. Mit Sticken kann ich aber nichts anfangen. Vielen Dank schon mal
Hallo,
meine Kinder haben damit liebend gern Freundschaftsbänder geknüpft. Je nach deinem Familienstand / Alter evtl. auch eine Idee??
Sonst zu Weihnachten: Zum Strohsterne zusammenbinden.
Das sind meine beiden ersten Ideen, die mir spontan in den Sinn kommen.
Besten Gruß und viel Freude beim Basteln.
… zum Sticken?
Hallo Blümchen,
leider habe ich da keine Idee, weil ich mit meinem Stickgarn verschiedenste Gegenstände wie Taschen, Decken und Karten besticke, bin ich damit voll ausgelastet.
Wünsch dir noch viel Erfolg und einige hilfreiche Tipps.
LG Michaela
Hallo bluemchen134,
man kann Stickgarn auch zum knüpfen von Freundschaftsarmbändern nutzen oder um kleine Pompons herzustellen. Für kleine gehäkelte oder gestrickte Tierchen kann man es auch für die Haare nehmen. Oder man nimmt es für Kinder, um auf Papier Schnecken zu kleben.
Viele Grüße
das Stickteufelchen-Team
Das Garn ist für grobe Stoffe geeignet und man stickte oft Monogramme oder Kreuzstichmuster.
Am besten suchen Sie im Internet unter Handstickmuster.
Gutes Gelingen
Yvonne
Hallo,
ich habe das Garn bisher nur zum Sticken genutzt. Wenn man nicht die richtige Beziehung zu diesem Hobby findet, dann ist es schwierig, weitere Verwendungsmöglichkeiten zu finden. Man kann mit den Fäden natürlich auch weben (kleiner Schulwebrahmen) oder flechten. Z.B. mit verschiedenen Farben bunte Schnüre erstellen.
Diese Tipps sind sicher keine große Hilfe, aber vielleicht findest du im Netzt noch andere Ideen, wenn du ein wenig googlest.
MfG