Wozu sind Kriege bloß da ?

Wenn mal nicht gerade wieder mal ein Anschlag vor der eigenen Haustür geschieht. Die indirekten Auswirkungen dieses Krieges bekommen wir hier sehr wohl zu spüren und es wäre schön, wenn man die Sorgen, die hier mit vielen (sicher nicht mit allen) vermeintlichen Kriegsflüchtlingen haben kann, noch so ignorieren könnte, wie du das beshreibst.
Bitte schreib auch hierfür mal einen Trauer-Post:

Könntest du überschreiben mit: „Wozu ist religiöser Terror da? Darunter ein Bild der abgeschlachteten Familie aus Asien in der Intensivstation und den rethorischen Monolog; Warum werde ich von einem wildfremden Menschen mit einer Axt massakriert? Warum kann ich mir mit meiner Familie nicht Deutschland als Tourist in Frieden ansehen? Es wäre so schön, den Münchner Bayern beim Fußball zuzusehen? Ich verstehe alles nicht. Leider könnt ihr mein gesicht wegen der Verbände nicht sehen“
Gruß
rakete

2 Like

Servus,

so ein Hirnforscher könnte mir mal vielleicht jemanden zeigen, der unbewusst, ohne es zu wollen, den Abzug eines MG3 betätigt - ungefähr so, wie andere Leute niesen oder gähnen.

Schöne Grüße

MM

Hallo, stimme dir zu.Wer soll den ganzen Wahnsinn stoppen?Flüchtlings krise?Traumatisierte Attentäter?Kinder Ehen in Deutschland,Hass Prediger (DITIP) gesteuert von Erdogan, und natürlich die Diskussion über Burka in unserem christlichen Abendland mit arabischen Vierteln wo unsere Polizei angegriffen wird.Gute Nacht Deutschland !

Servus,

gibt es das auch auf Deutsch? So richtig mit Sätzen und allem Drum und Dran?

Schöne Grüße

MM

as-salämu 'alaikum (Friede sei mit dir)

Ach, wirklich, Apokalyptiker?

Die Welt war früher noch viel mehr aus den Fugen geraten als heute. Dafür müsste man nur mal einen Blick in die Geschichte seit 1900 bis heute werfen. Noch nie wurden IMHO so wenig Kriege geführt wie heute. Natürlich ist die absolute Anzahl von Flüchtlingen gewachsen, weil es auch immer mehr Menschen gibt. Auch mehr Menschen, die es sich leisten können, sich als „Kriegsflüchtling“ auszugeben, obwohl sie sich lediglich wirtschaftl. verbessern wollen.

Gruß
vdmaster

1 Like

Hi

das wird keineswegs behauptet. Sondern, dass die Entscheidung dann, wenn wir sie zu treffen glauben, längst getroffen wurde und zwar von einer Instanz, die mit mit unserem Bewusstsein nicht identisch ist.

Schon vor über 150 Jahren hat Schopenhauer gesagt, dass die Handlungen eines Menschen durch seinen Charakter und die Umstände genau so festgelegt sind, wie die Bahn eines Geschosses oder Himmelskörpers durch Naturgesetze und Vorbedingungen. Mich haben seine Ausführungen überzeugt und ich kann seine preisgekrönte Schrift „Über die Freiheit des menschlichen Willens“ und seine Dissertation „Über die vierfache Wurzel des Satzes vom zureichenden Grunde“ wirklich empfehlen, um auf diesem Gebiet Klarheit zu erlangen.

FG myrtillus

Egal, dieses Bild zeigt alles, worauf es ankommt. Schock, Hilflosigkeit und Verletzlichkeit. Dieses Foto finde ich ganz wichtig und es ist keine Verletzung am eigenen Bild. Was soll das, Grube Sonne.
Pressekodex…meine Güte. Ich finde dieses Foto sehr wichtig, um die Hilflosigkeit gerade der Kinder zu zeigen. Es bricht mir das Herz, dieses Kind zu sehen und der Pressekodex geht mir in diesem Fall am A… vorbei. Und da können die Teilnehmer hier noch so viel kluge Beiträge liefern…sie werden diese Kriege weder rechtfertigen noch verständlich akzeptabel machen können, indem sie die Evolution der Menscheit oder Schopenhauer usw. bemühen. Zurück bleibt nur das Gesicht dieses kleinen armen Jungen.
Traurige Grüße
Sylvia

1 Like

Ja, alles gar nicht so schlimm…uff dann ist ja alles gut oder?

und es spielt ja auch gar keine Rolle. Ich bin mir sicher, dass es solche Kinder gibt.

Hab schon an Dir gezweifelt

Das Bild wird mißbraucht, um Stimmung zu machen. Ich habe ein Abneigung gegen Manipulation jeglicher Art.

Ich habe aber absolut nichts gegen Flüchtlinge, darum geht es mir nicht.

Klare Worte wären angebracht; keine großen Bilder!

Und ja, es ist traurig!

Glückauf!

Trotzdem war das Bild wichtig. Es hat keine Stimmung für irgendwelche Richtungen gemacht, da stimme ich Dir zu, da muss man aufpassen, aber es hat die Hilflosigkeit dieses kleinen Menschen gezeigt. Und das ist mir sehr ans Herz gegangen. Egal, wer der Verursacher war!

Hier werden mir zuviele schlaue Sachen erzählt. Niemand empfindet das Verderben der Betroffenen.

Es wurde keine Stimmung gegen den Krieg gemacht, was durchaus angebracht gewesen wäre.

Es gab eher einen Missbrauch „zugunsten“ der (beschissen kommunizierten) Flüchtlingspolitik, weil die Verantwortlichen deren Ursache gar nicht so sehr interessiert…

Diese Chaospolitik kommt den Medien gerade recht, denn solange es „interessant“ bleibt, haben die ihre Pfründe beisammen.

So long, Glückauf!

1 Like

das spielt keine Rolle, ob er blutet oder nicht! Muss man „üblicherweise“ bluten oder schreien, um glaubhaft zu wirken? Zweifelst du daran, dass es solche Kinder geben könnte? Was ist los mit Dir? Auch wenn es ein Propagandafoto wäre, sei sicher, dass es solche Kinder, verschüttet und verletzt gibt.
Also verschwende nicht Deinen Atem…

ja, durchaus möglich

Nein, ist es nicht. Aber man sollte auch nicht auf die Manipulation durch einzelne Bilder hereinfallen, die einem von allen Medien (unter Mißachtung des Pressekodex) unter die Nase gehalten werden. Die Propaganda durch Bilder ist ein alter Trick in Kriegen. Und Bilder von Kindern erzeugen nachweislich den grössten emotionalen Effekt.

Durch unsere so hochgepuschte Emotionalität ist man der Konfliktlösung vor Ort keinen einzigen Zentimeter weit gekommen. Und nebenbei werden so auch die Zivilopfer auf der anderen Seite ausgeblendet. Denn weder das Regime, noch „die“ Rebellen agieren unter Einhaltung entsprechender Regeln. Und die Rebellen sind in Aleppo auch mit Al-Nusra verbündet. Über die solltest Du Dich einmal ausgiebig informieren.

Gruß
vdmaster

muss natürlich „näher gekommen“ heissen.