Troll-Dämmerung
Hi.
Die Foren-Trolle zur Einhaltung der Netiquette zu verpflichten, wird sicher nicht ausreichen, um ihren Missbrauch der Bretter Para und Eso einzudämmen. Sie würden ihre materialistische Missionierung dieser Bretter auch ohne beleidigende Ausdrücke fortsetzen und ein konstruktives Klima verhindern. Es ist evident, dass es sich bei ihren „Beiträgen“ nicht um sachliche Kritik handelt, sondern um Störmanöver und um aktive Propaganda auf der Grundlage eines materialistischen Weltbildes.
Von daher erscheint es sinnvoll, die Statements solcher User in Zukunft als Beiträge von Foren-Trollen äußerlich kenntlich zu machen, und zwar durch Anhängen einer ´o.w.T.´-Antwort, in deren Titelleiste der User als Foren-Troll markiert wird, z.B. „XY = Foren-Troll“.
Es geht hier nicht um einen Eingriff in die Meinungsfreiheit. Vielmehr sind die Aktivitäten der Trolle als Missbrauch der Meinungsfreiheit anzusehen, die von ihnen als Deckmäntelchen für Ego-Spielchen und Missionierung in Anspruch genommen wird.
Die Trolls behaupten gerne, als vernünftige Mahner gegen Leichtgläubigkeit zu agieren, und halten ihre Teilnahme aus diesem Grund für erforderlich. Dagegen ist zu sagen:
Die Trolls „mahnen“ gegen alles , was ihnen nicht geheuer erscheint, egal ob es z…B. um die vage Geisterahnung eines Schulmädchens handelt oder den präzisen Geister-Bericht eines weltbekannten Erfolgsregisseurs wie Peter Jackson („Herr der Ringe“). Als ich Jacksons Bericht (siehe ganz unten) vor Jahren im Eso-Brett einbrachte, machte das auf die Trolls nullkommanull Eindruck. Es wurde ebenso als Unsinn abgekanzelt wie ein Bericht von Hans Müller oder Frieda Schmid.
Es geht also gar nicht um aufklärerische Mahnung gegen Leichtgläubigkeit (die man Jackson und seiner Frau bestimmt nicht vorwerfen kann), sondern um ein undifferenziertes pauschales Niedermachen von Phänomenen, die nicht ins materialistische Weltbild passen.
Sollten die Troll-Markierungen von der WWW-Moderation durch Löschung unterbunden werden, ist das als Solidarisierung mit den Trollen zu werten. Dieser Verdacht liegt ohnehin nahe, da WWW diese Leute trotz ihrer methodischen Netiquette-Verletzungen seit Jahren schalten und walten lässt. In diesem Fall ist allen ernsthaften Usern zu empfehlen, die Bretter Eso und Para zu boykottieren. Neue User, die z.B. durch UP-Anfragen hinzukommen, sollten zusätzlich darauf hingewiesen werden, dass sie in einem von materialistischen Trollen kontrollierten Brett gelandet sind, die ein konstruktives Klima methodisch untergraben.
Jacksons Bericht:
http://www.vip.de/cms/peter-jackson-ich-habe-einen-g…
Ich habe mal einen Geist gesehen. Fran und ich sind ja schon seit 25 Jahren zusammen. Sie wohnte damals in Neuseeland in Wellington in einem Zwei-Zimmer-Apartment gegenüber des Theaters. Kurz nachdem wir uns kennen gelernt hatten, machte Fran morgens in der Küche Tee, und ich saß in ihrem Bett, als ich am Fußende eine Frau sah. Sie war etwa 50, ganz weiß und trug ein altmodisches Kleid. Was mir aber die Nackenhaare aufstellte, war, dass ihr Gesicht zu einem Schrei versteinert war, ihre Augen waren voller Hass, aber es kam kein Geräusch aus ihrem Mund. Mein Herz begann zu rasen. Es dauert etwa sechs oder sieben Sekunden, dann verschwand sie durch die Wand. Als Fran mit dem Tee kam sagte ich, immer noch unter Schock: ‚Ich hab einen Geist gesehen.‘ Fran wohnte schon ein paar Jahre in der Wohnung und fragte mich – und ich schwöre, dass das die Wahrheit ist: ‚War es eine Frau mit einem schreienden Gesicht?‘ Sie hatte sie sechs oder acht Monate vor mir gesehen.
Chan