Habe mir einen neuen TV gekauft, Samsung UE32D5000. Das Ding ist Wlan-fähig wenn ich da nen Adapter-Stick anschließe, wozu ist Wlan im Tv gut? Wie kann ich das nutzen? kann mir jemand dazu was erklären?
vielen dank
Habe mir einen neuen TV gekauft, Samsung UE32D5000. Das Ding ist Wlan-fähig wenn ich da nen Adapter-Stick anschließe, wozu ist Wlan im Tv gut? Wie kann ich das nutzen? kann mir jemand dazu was erklären?
vielen dank
Was steht denn dazu in der Bedienungsanleitung?!
Gruß
h.
Hai!
kann mir jemand dazu was erklären?
Das kann sehr vielfältig sein wie z.B.:
HBBTV etliche Sender übermitteln in der Übertragung eine WebSeite
die zusätzliche Dienste wie erweitertes EPG, Mediathek oder auch
nur zusätzliche Infos zu Sendung anbietet.
Youtube wie auch einige VoD (Video On Demand) Dienste können genutzt
werden, ich glaube Samsung ist da mit Maxdome verbandelt.
Abspielen von Medien (Musik/Video/Bilder) die auf deinem Rechner sind.
Bis hin zur Königsklasse wie freies Internetbrowsen, EMail, …
Der Plem
Hi,
damit Du Deinen Fernseher kabellos an den DSL- Router anschließen kannst. (Wenn der Router neben dem TV steht geht es auch mit Kabel)
Damit kann man Nachrichten, Wettervorhersagen, Youtube- Filme aus dem Internet direkt und ohne Computer auf den Fernseher bringen.
nicki
Hallo,
Habe mir einen neuen TV gekauft, Samsung UE32D5000. Das Ding
ist Wlan-fähig wenn ich da nen Adapter-Stick anschließe, wozu
ist Wlan im Tv gut? Wie kann ich das nutzen? kann mir jemand
dazu was erklären?
drei Dinge:
Internetzugang for fun
Auf dem Fernseher kann man diverse Anwendungen installieren, die aber nur einen begrenzten praktischen Wert haben: Sudoku, Wettervorhersage, das erwähnte Youtube, Kalenderblätter usw.
Zugriff auf Medienserver
Du kannst auf Inhalte zugreifen, die auf einem Medienserver (meist PC) gespeichert sind, d.h. insbesondere Videos und Fotos. Über WLAN ist zumindest der Zugriff auf Videos nicht besonders zu empfehlen, weil der Datendurchsatz zu gering ist und zumindest dieser Fernseher keinen Zwischenspeicher hat. Das Bild bleibt also alle paar Sekunden stehen.
Update
Der Fernseher genehmigt sich hin und wieder mal ein Update (etwa alle halbe Jahr). Das geht via USB-Stick oder eben über direkten Internetzugriff. Letzteres hat den Vorteil, daß man informiert wird, wenn ein Update bereitsteht, und man eben nicht auf der Internetseite herumsuchen oder mit dem USB-Stick herumfummeln muß.
Gruß
Christian