WQHD Monitor mit 27"

Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne einen neuen Monitor besorgen da mein jetziger 21,5" Full HD „Acer S221HQL“ doch etwas in die Jahre gekommen ist und verglichen mit IPad und Surface3 (auch unter Variation der Einstellungen) ausgewaschen, fleckig und bei normalem PC Gebrauch (≈40-60cm Abstand) an schrägen Grenzen „stufig“ erscheint. Außerdem ist er mir zum Filme sehen (≈140-180cm Abstand) zu klein.
Mein neuer Monitor soll ein Hybride werden für Office, Film und Spiele (keine Shooter).

Was ich gerne hätte:

• 26"-28"
  • 16:9
  • 1440p (+)
  • 60Hz (+)
  • „knackige“ Farben, Kontraste und einigermaßen „schwarzes“ schwarz
  • kein pwm Flackern bei niedriger Helligkeit 80cd/m^2 (Es muss kein pwm-loser sein solange die Frequenz hoch genug ist)
  • einigermaßen gleichmäßige Ausleuchtung

Was ich nicht brauche (aber von mir aus natürlich vorhanden sein darf) :

• CAD Farbtreue und 10Bit Farbtiefe
  • mega kurze Reaktionszeiten
  • 400° Blickwinkelstabil (ich schau normalerweise von vorne drauf)
  • Nsync, Freesync, 144Hz und des ganze Nvidia/Amd Geraffel
  • über 200cd/m^2
  • Lautsprecher

Meine Grafikkarte ist von Nvidia (GTX Titan) hat Displayport 1.2 , HDMI1.4a, 2 Duallink-DVI und genug Leistung für alle meine Vorhaben. Um Eure Fantasie nicht zu begrenzen (und weil ich auch keine wirkliche Ahnung habe) nenne ich keinen Maximalpreis aber das P/L Verhältnis sollte gut sein.

Neben konkreten Monitor Vorschlägen könnt ihr natürlich auch eure Meinung (am besten eigene Erfahrungsberichte) zur Sinnhaftigkeit meines Vorhabens kund tun.

Im Voraus vielen Dank für alle Antworten