Wrestling Verletzungen

Hallo,

ich schaue abundzu mal Wrestling bei youtube. Und ich meine nicht WWE sondern die Hardcore Liegen wie CZW. Sicherlich ist auch da viel abgesprochen, aber die Verletzungen sind echt. Blut spritzt überall, Haut abgerissen, angezündet usw… Zu dem noch die ganzen Moves… auf dem Nacken fliegen, vom dritten Seil auf Betonboden knallen, in einem Einkaufswagen geworfen werden, auf Botonklötze geschmettert zu werden, Stacheldraht usw… Wie kann man sowas aushalten? Wenn ich über die Teppichkante stopler, bin ich für 1 Woche krankgeschrieben.
Teiweilse sind es auch schlanke Wrestler, bei denen eine dicke Gewebeschicht „scharfe“ Kanten von Gegenständen abfedern könnte.
Oft sind das Veranstaltungen auf dem Rasen oder in Sporthallen vor nur 100 zahlenden Zuschaunern. Damit kann man nicht reich werden.

Die Leute müssen doch echt krank sein oder?!

ja.

nein.

ja.

Wenn du mich fragst, sind das alles kaputte Trottel. Aber wenn du halt sonst nichts gelernt hast, weil das System dich nicht aufgefangen hat, dann haust du halt eventuell anderen in Echt auf die Mappe. Und diese Hardcore-Kämpfe kann man aus meiner Sicht gar nicht absprechen, dafür sind das viel zu unprofessionelle Protagonisten.

Hi!

Hm, irgendwie erinnert mich das alles an die Firms, also Hooligangruppierungen, deren Mitglieder allerdings aus allen Gesellschaftsschichten kommen - Anwälte, Ärzte, Ingeneure, Arbeiter, Arbeitslose, etc. -, um ihren Drang nach Gewalt (ich nenne es mal so) mit/gegen Gleichgesinnte auszuleben.
„kaputte Trottel“ ja, „nichts gelernt“ nein.

Grüße,
Tomh

Ja, dennoch. Es geht mir um die Verletzungen/Schmerzen. Ob Trottel oder nicht. Es gibt doch biologische Grenzen…

Diejenigen, die sich das angucken, sind aber auch nicht viel gesünder, sorry.

hi

• die Fähigkeit Schmerzen zu ertragen sind sehr individuell ausgeprägt
  • das durch den Stress im Kampf ausgeschüttete Adrenalin erhöht für kurze Zeit die Schmerzgrenzen deutlich
  • Testosteron ebenfalls …
  • manche Menschen WOLLEN Schmerzen haben, damit sie sich selber spüren können und je stärker desto besser - bis hin zur Bewusstlosigkeit/Tod - o.k. „gesund“ sind die auch nicht :wink:

Gruß hex