WTC - Anzahl der Toten am 20.12.2001 korrigiert

Hallo,

mich erstaunt, dass niemand diese Nachricht verbreitet hat:

Lt. Sat-1 Nachrichten von heute haben die amerikanischen Behörden die Anzahl der Todesopfer des WTC-Attentates erneut korrigiert. Sat 1 meldet, dass die US-Behörden zwischenzeitlich von 2992 Todesopfern ausgehen.

Dies ist eine Nachricht. Nachrichten bedürfen keines Kommentars.

Gruss Günter

Hallo Günter,

Warum erstaunt dich das? Was macht die Zahl für einen Unterschied?

Gruß,
Salzmann

Hallo Salzmann,

Warum erstaunt dich das? Was macht die Zahl für einen
Unterschied?

Das macht natürlich - wie ich hingewiesen habe - jeder Tote ist ein Toter zuviel gewesen - keinen Unterschied. Ich beobachte nur , je weniger Tote es sind, desto weniger werden solche - bei allem Grauen - doch positiven Nachrichten - dargestellt. Um weitere Kommentare zu vermeiden. „Positiv“ im Sinne der Anzahl der Opfer.

Ansonsten möchte ich mich auf das Thema „Nachrichten“ beschränken, wie im Brett dargestellt. Nachrichten sind festgefügte Informationen, ohne Kommentar und ohne Interpretation.

Kommentare sind keine Nachrichten.

Interpretationen haben mit Nachrichten nichts zu tun.

Gruss Günter

Diskussion?
Hi Günther
nachdem es hier nur wenige (einen?) gibt, der als lebender Nachrichtenticker hier rumposted, fanden es offenbar der Rest nicht für „berichtenswert“. Eigentlich soll hier nämlich über Nachrichten diskutiert werden.
Und was soll man darüber dikustieren…

Frage:
Wie lautet deine Diskussionsanregung?
Gruß
Mike

Hi Michael,

Nachrichten sind letztlich Informationen. Die Diskussion - was ich in der Vergangenheit auch einige Male nicht beachtet habe, hat unter „Nachrichten“ wohl nichts zu suchen. Hier sind innenpolitische, aussenpolitische, europäische, militärisch, kulturelle usw. Nachrichten, für die ein eigenes Brett besteht und dort diskutiert werden können. Wie uns das Brett schon sagt, es geht um „Nachrichten“.

Gruss Günter

Warum?
Hallo GünterW,

Nachrichten sind letztlich Informationen. Die Diskussion - was
ich in der Vergangenheit auch einige Male nicht beachtet habe,
hat unter „Nachrichten“ wohl nichts zu suchen. Hier sind
innenpolitische, aussenpolitische, europäische, militärisch,
kulturelle usw. Nachrichten, für die ein eigenes Brett besteht
und dort diskutiert werden können. Wie uns das Brett schon
sagt, es geht um „Nachrichten“.

Warum diskutierst du dann mit Michael, wenn es hier nur um die Verberitung von Nachrichten geht?

Gruß Klaus

P.S.: nun zu den Nachrichten:

Im öffentlichen Dienst des Bundes ist jeder 15te Mitarbeiter schwerbehindert. Die Quote lag Ende Oktober 2000 bei 6,5% und übertraf damit die gesetzlich vorgeschriebene Quote von 6,0 % (berichtet heute meine Tageszeitung).

Hi Günther
Ich seh das halt anders
nachrichten bekomme ich im netzt woanders oder per radio, Glotze oder Zeitung
DAFÜR brauche ich w-w-w nicht

Also werde ich mir die Freiheit nehmen, auch hier über Nachrichten und ihre tiefere Implikation zu diskutieren.

Gruß
Mike

nene
Hi Günter,

das Brett ist ausdrücklich dafür da über Nachrichten zu diskutieren. Im Endeffekt ist es ein Art „Sonstiges Aktuelles“-Brett für Politik-Themen, die gerade virulent sind.

Es ist definitiv kein Brett, um Nachrichten nur zu lesen, denn hier gibt es keine Redakteure, die Pressemitteilungen und Agenturnachrichten überarbeiten und ins Netz stellen. Dafür sind andere Webmagazine da, und nicht dieses Diskussionsforum.

Gruss,

barbara

Nachrichten sind letztlich Informationen. Die Diskussion - was
ich in der Vergangenheit auch einige Male nicht beachtet habe,
hat unter „Nachrichten“ wohl nichts zu suchen. Hier sind
innenpolitische, aussenpolitische, europäische, militärisch,
kulturelle usw. Nachrichten, für die ein eigenes Brett besteht
und dort diskutiert werden können. Wie uns das Brett schon
sagt, es geht um „Nachrichten“.

Gruss Günter

Hi barbara,

vor einigen Tagen kam eine Rüge bei mir an. Bei anderen auch. Es sei mit dem Hin-und Her zu einem Thema zuviel geschrieben worden, der Server würde unnötig belastet. Habe dann die beschreibung Brett „Nachrichten“ angesehen und dann mich nach den Prinzipien „Nachrichten“, „Kommentar“ und „Interpretation von Texten“ zurück genommen. Für mich ist es relativ schwierig, auf Nachrichten einfach mit ja oder nein zu reagieren ( im weiteren Sinn) denn manches Problem kann mit zwei Sätzen nicht so dargestellt werden, wie es notwendig wäre.

Gruss Günter