Würde der Lehrer auf wunsch des Schülers ausfragen

Wir haben die letzte Kurzarbeit in Sozialkunde geschrieben… Leider kam da kein gutes Ergebnis raus. Ich würde gerne wissen, ob mich mein Lehrer vllt. doch noch mündlich ausfragt od. eine Zetttel-Ex macht, damit ich meine Note verbessern kann? Er meinte nämlich das wir nichts mehr schreiben werden… Ich will meinen Schnitt dadurch eig. verbessern…

Da kann hier nur die Kreistallkugel helfen. Einfachste Lösung: zu ihm hingehen und ihn fragen

Hallo!

Wenn ein Schüler sich bemüht, dann wird der Lehrer im eigentlich keine Steine in den Weg legen. Ausfragen wird er dich zwar denk ich nicht, aber vielleicht kannst du mit ihm ausmachen, dass du ein Kurzreferat hältst oder ähnliches.
Und was ist eigentlich eine Zettel-Ex?

LG, Sarah

Hallo,

Wir haben die letzte Kurzarbeit in Sozialkunde geschrieben…
Leider kam da kein gutes Ergebnis raus. Ich würde gerne
wissen, ob mich mein Lehrer vllt. doch noch mündlich ausfragt
od. eine Zetttel-Ex macht, damit ich meine Note verbessern
kann?

das kann Dir hier niemand sagen - warum fragst Du ihn nicht einfach?

Stehst Du denn auf der Kippe? Würde eine mündliche Note überhaupt ausreichen, um die Gesamtnote zu verbessern?

Nach meiner Erfahrung sind manche Lehrer zu einer zusätzlichen „Abfrage“ bereit, wenn die bisherigen Noten in ihren Augen kein klares Bild ergeben oder der Schüler wegen eines einmaligen Ausrutschers eine Gesamtnote bekommen würde, die seinem Leistungsstand nicht entspricht.

Ein Anrecht auf weitere Leistungsfeststellungen zur Notenverbesserung hat der Schüler definitiv nicht.

Gruß
Kreszenz