Hallo,
derzeit habe ich einen Sinus-Wechselrichter mit einer Nennleistung von 400 Watt Nenn-Dauerbelastbarkeit, an dem mein Notebook trotz Deklaration „Pure Sine Wave“ leider nicht wirklich störungsfrei arbeitet. An der Leistung sollte es nicht liegen, denn das Netzteil des Books hat einen Weitbereichseingang von 110 bis 230V AC In, und 19V / 3,33A DC max. Out. Es handelt sich um ein Office-Book mit 6th. Gen. Core i5 Mobilprozessor.
Der derzeitige Wechselrichter packt zwar den Einschalt-Stromimpuls des Netzteils und arbeitet auch dann weiter, aber er scheint keine wirklich saubere Sinuswelle zu bringen.
Daher wollte ich auf Victron umsteigen, und an dieser Stelle mal fragen, ob der Phönix VE 250VA oder der 375VA die laut Netzteilhersteller max. genannten 1,6A AC-Input als Einschaltimpuls schaffen würden. Aus preislichen Gründen wäre mir der Victron 250VA lieber, aber das Schaltnetzteil für meinen Elektroscooter ist mit max. 2A AC-In und 71 Watt noch etwas anspruchsvoller als das Notebook-Netzteil.
Das Scooter-Netzteil hat auch einen Weitbereich-Input von 110 bis 230V AC.
Grüßlix und schon mal Dank im voraus.