Guten Tag, ich wäre allen sehr dankbar, der mir tipps geben könnte was auf dem Bild unter dem Link http://www.abload.de/image.php?img=wasistdas8tts.jpg abgebildet ist? Mir schwebt irgendwas mit dem Satz des Pythagoras vor, aber dann passen die Linien in der Mitte nicht so richtig, oder? Ich wäre für alle Tipps wie mann solche sachen im internet oder Bücherei recherchieren kann auch total dankbar. Danke im Voraus
Für mich sieht das aus wie eine Dreieckspyramide (Tetraeder), die auf ihrer Vorderseite (wahrscheinlich) Seitenhalbierende eingezeichnet hat.
Guten Morgen Frau Chaotin987,
nein , diese Frage kann ich Ihnen nicht beantworten.
Ich bedauere, nicht zuletzt dass diese Frage die 1. in ca. 3 Jahren ist. So ist das nun mal.
Mal wartet und wartet und dann kommt das Falsche.
Es ist sicherlich ein Ding aus der Mathe.
In diesem fall werden Sie bedeutent mehr Ahnung haben als ich, denn in diesem Fall bin ich bestimmt kein Experte. Man wie ich das bedauere. Ich würde gerne helfen.Aus dem Unterbewußtsein oder Selbstheilung , ja sogar Kochen , da könnte ich behilflich sein.
Experte bin ich in o.g. Dingen - bei Mathe weiß ich, dass ich nichts weiß. In der Schule früher gabs entweder ne 1 oder ne 6.
Verstanden oder nicht verstanden .
Wenn ich mich darauf einstellen würde…?
Nein ich bedauere es.
Ich kann Ihre Frage nicht beantworten.
Dennoch bin ich der Meinung, dass " was-ist- was eine recht nützliche Sache ist.
Mir wurden schon einige Fragen beantwortet.
Ihnen sicherlich auch.
Bitte stellen Sie Ihre Frage den Richtigen.
Mit freundlichem Gruß und volle Kraft
Schopf 73
Für mich sieht das aus wie eine Dreieckspyramide (Tetraeder),
die auf ihrer Vorderseite (wahrscheinlich) Seitenhalbierende
eingezeichnet hat.
Vielen Vielen Dank jetzt weis ich schon mal wie diese Figur überhaupt benannt wird, jetzt bin ich wieder optimistisch
Guten Tag, ich wäre allen sehr dankbar, der mir tipps
geben
könnte was auf dem Bild unter dem Link
http://www.abload.de/image.php?img=wasistdas8tts.jpg
abgebildet ist? Mir schwebt irgendwas mit dem Satz des
Pythagoras vor, aber dann passen die Linien in der
Mitte nicht
so richtig, oder? Ich wäre für alle Tipps wie mann
solche
sachen im internet oder Bücherei recherchieren kann
auch total
dankbar. Danke im Voraus
Hallo!
in der Zeichnung ist einen pyramide zusehen die warscheinlich 4 gleiche seitenflächen hat (keine Bemaßung…)
daß uns zugewante Dreieck ist gleichseitig…
die Winkel im Dreieck sind alle 60° da:
Die Winkelsumme im Dreieck immer 180° ist… in einem gleichseitigen Dreieck sind alle Winkel gleich, also 60°… soll heißen: 180:3=60
Die eingezeichneten Linien sind die Höhen des Dreiecks von den verschiedenen seiten aus…
Außerdem sind sie Winkelhalbierend und Seitenhalbierend.
Aber ich würde zum besseren verständnis Wikipedia empfelen (http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichseitiges_Dreieck) und oder einfach nochmal fragen…
Viel Dank, leider befürchte ich das etwas kompliezierteres dahin steckt, aber ich denke vieleicht auch wieder zu viel
Sorry, aber Mathe und Geometrie ist nun mal gar nicht mein Ding - und z.Zt. habe ich keine Zeit mir darüber einen Kopf zu machen, da ich selbst erst recherchieren müßte.
Keine Ahnung, warum Sie mich danach fragen - aber ich wünsche viel Glück bei der Suche nach der richtigen Antwort!
Das ist eine halbe Pyramide. Die ursprüngliche Pyramide hatte quadratische Grundfläche und gleichseitige/gleichwinklige Seiten. Der Schnittverlauf, mit dem zwei halbe Pyramiden entstanden (deren Volumina einander gleichen), erfolgte von einer durch die Pyramidengrundfläche verlaufenden Diagonalen bis zur Pyramidenspitze.