http://www.bz-berlin.de/tatorte/wuetender-mob-geht-a…
Das fand in der Torfstrasse im Wedding statt. Ich saß 3m von dem verwirrten Drogi entfernt im Vorgarten des Vietnamesen und aß nen Salat. Der Jüngling drückte sich in einen Hauseingang und dachte je nach Zustand vermutlich sonst was für ein Film da um ihn abging als er sich von 100 Leuten plus Polizisten umringt sah…
Naja, Vorgeschichte: der schmächtige Junge war breit in den 24/7 Späti Shop gegangen und wusste vermutlich nichtmal was er da wollte. Allerdings fühlte er sich da aber so wohl dass er nicht gehen wollte, worauf die Betreiber die Polizei riefen. Die bewegten ihn immerhin zum Verlassen des Ladens, und sie erteilten ihm nen Platzverweis. Nur, erzähl nem völlig breiten was… er hat’s vermutlich nichtmal verstanden was die alle von ihm wollen. Zu dem Zeitpunkt begannen die Zuschauer sich schon zu sammeln.
Der Junge zog sich dann in den Hauseingang neben meinem Tisch zuück wie ein veränstigtes Tier, machte einmal sogar den Versuch sich zu entfenen, aber da da schon etwa 100 Leute um die Stelle herumstanden zog er sich wieder in seine Ecke zurück.
Die zwei Polizisten versuchten einerseits das Publikum fern zuhalten, waren anderseits mittlerweile der Ansicht sie müssten den jetzt irgendwie verhaften. Da stellte sich heraus, dass der Junge schwer bewaffnet war … der eine Polizist sprühte ihn daraufhin erstmal gründlich mit Reizgas ein, was aber nichts daran änderte dass er da im Hauseingang in der Ecke stand. Mit seiner Gabel in der Hand. Während ich meinen Salat aß, trafen dann mit Sirene und Blaulicht noch 2 oder 3 Polizeifahrzeuge ein, nach kurzer Besprechung zerrten dann 4 Uniformierte den verwirrten, eingesprühten aus seiner Hauseingangs-Ecke, warfen nihn zu Poden und sich selbst auf ihn. Der Schrie wie am Spiess, voll panisch … zu sehen war nix mehr von ihm … er wurde gefesselt und weggeschleift. Mich hat eigentlich gewundert dass nicht Scharfschützen auf dem Dach gegenüber gesichtet wurden. Was da in der BZ steht ist hanebüchen. Ja, da waren ein paar Kids die sicher über die Polizeiaktion abgelästert haben … nie hat aber irgendwer irgendwen bedroht oder gar gar tätlich angegriffen … waren ja alle damit beschäftigt zu filmen. Der Typ der den Artikel (immerhin schon fast ne Woche später) verzapft hat, war sicher nicht dabei und hat nicht die geringste Ahnung.Ich denke die ganze Aktion lief überhaupt nur, weil 4 Häuser weiter der Herr Steinbrück wohnt … so bisserl Polizei-Promotion … Eindruck schinden?
Ansonsten in der Gegend absolut lächerlich. Breite Drogis laufen da 100e rum jeden Tag, der U-Bhf ist Drogenumschlagplatz - man muss sich zu manchen Zeiten durch die Händler und Kunden durchdrangen um den Bahnhof zu betreten, auf den Bänken vorm Virchow setzen se sich die Spritzen, keinen juckts … aber wenn einer davon neben (naja, 4 Häuser neben) Steinbrücks Hütte steht und zugegebenrmaßen nervt, gibts nen Großeinsatz.
Zum Glück les ich das Drecksblatt ja nicht aber als ich den Titel sah, musste ich mir das Machwerk online durchlesen.
Der Salat war übrigens V10 - mit Huhn und Erdnusssauce. Jetzt kommt die Frage: Wer mag auch Salat mit Erdnusssauce?
p