"Wunder" in Tirol

Servus,

von einem „Wunder“ würde ich zwar nicht reden, aber wenn man sich ansieht, wie es manchmal um die Hilfsbereitschaft steht, ist es wohl doch eine bemerkenswerte Geschichte:
Die beiden Zeugen - laut Polizei ein 20- jähriger Algerier und ein 21 Jahre alter Marokkaner - gingen am Nachmittag gegen 12.15 Uhr an dem betreffenden Haus vorbei, sahen durch Zufall nach oben und dort das fünfjährige Mädchen an der Brüstung der Dachterrasse hängen.
Die Kräfte des Kindes schwanden rasch, höchste Eile war geboten. Ein Absturz aus dieser Höhe hätte für das Mädchen wohl schwerste Verletzungen, wenn nicht sogar den Tod bedeutet. Die beiden Passanten verloren daher keine Zeit, zogen ihre Jacken aus und spannten sie zu einem Fangtuch auf - und das keine Sekunde zu früh. Denn nur Augenblicke später stürzte die Fünfjährige in die Tiefe.

[…]
Das Kind habe dank der beiden Männer bei dem Absturz „lediglich eine Bisswunde an der Lippe“ davongetragen, so der Beamte weiter.

Hut ab vor der Geistesgegenwärtigkeit der beiden!

Was meint ihr?
MOD Selina

Lg,
Penegrin

7 Like

Hallo Peregrin,

ich persönlich finde es einfach gut, dass du eine positive Geschichte hier herein stellst! :+1:
Danke, denn es gibt hier ja genügend negative Geschichten.

Gruß

dafy

3 Like

Danke dir. Ich habe einfach das Gefühl, dass sie w-w-w mehr und mehr in eine Informationsblase verwandelt, deren Inhalt mir nicht immer behagt. Dabei passiert doch auch viel Gutes da draußen :blush:

Lg,
Penegrin

5 Like

Schön und gut, aber welche Frage treibt Dich um? Ob der Vatikan es anerkennen wird? :smirk:

Schon klar … Du wolltest mal einen Kontrapunkt setzen.

1 Like

Wieso Frage? Der Artikel ist doch deutlich als ‚Diskussion‘ deklariert :innocent:

Das ist Rassismus! Gemäß Pressekodex darf die Nationalität nur genannt werden, wenn sie für die Beurteilung des Falls wesentlich ist!

Richtlinie 8.1 und Richtlinie 12.1 beschränken sich auf die Kriminalberichterstattung. Hast du hier irgendwo ein Verbrechen erkannt?

3 Like

PS: In Österreich heißt das übrigens Ehrenkodex :smile:

2 Like

Hallo @Penegrin,

du bist kein newbie im Forum und weißt es gehört in eine Anfrage (UP) eine FRAGE! Du kannst einen Auszug einer aktuellen Nachricht einstellen, dazu deine Meinung und dann eine Frage (Diskussionsgrundlage) an die User stellen worüber du dich austauschen möchtest. Es steht auch beim Button um ein UP einzustellen unübersehbar „Frage stellen“ im grünen Kästchen!

Es wurden viele Artikel vom Team und Moderatoren gelöscht weil eine Frage fehlte und die User wurden darauf hingewiesen, mit einer Frage neu einstellen zu können.
Seit ich im Nachrichtenbrett Moderator bin editiere ich ein „Was meint ihr dazu?“ in den UP Artikel, als ein Mindestmaß einer Frage.
Ich mache das bei dir jetzt auch, um deine erfreuliche Nachricht nicht löschen zu müssen. :wink:

In Zukunft bitte ich dich dir eine Frage zu überlegen, wenn du unter
"Frage stellen" eine Nachricht einstellst, wie alle Forumsteilnehmer auch.

Grüße Selina
MOD Nachrichtenbrett

2 Like

Hallo @sanktprimus,

die verlinkte Nachricht kommt von der Kronenzeitung Österreich und das ist die Zeitung, die in jeder gedruckte Nachricht und jeder im Net verbreitete Nachricht die Nationalität anführt und auf den Ehrenkodex pfeift!

Wenn jemand positive Nachrichten über Marokkaner und Algerier schreibt, ist das einfach mal fair und sicher nicht Rassismus, aber ich verstehe deine Satire auch irgendwie. :grin:

Grüße
Selina

3 Like

Servus

Zu meiner Verteidigung: Der steht auch da, wenn ich einen Tipp verfassen möchte :wink:

Das ist sehr freundlich von dir :thumbsup:

Lg,
Penegrin

2 Like

Zwei Menschen haben ein Kind vor schlimmen Verletzungen oder gar Tod bewahrt!
Das reicht mir. Ich danke den beiden Männern! Und ein Danke auch an Selina.

Gruß, Sylvia

2 Like

Ich meine, dass es viele ganz unterschiedliche Wunder gibt, die leider viel zu oft untergehen, weil zu viele Menschen offenkundig den ganzen lieben langen Tag nichts Besseres zu tun haben, als sich über echte oder angebliche Schlechtigkeiten in der Welt zu ereifern, statt gelegentlich innezuhalten und auf das Gute zu achten, das es eben auch gibt.

Hier noch ein Wunder:

:paw_prints:

2 Like

Hallo,
die Rettung ist mit einem großzügigem Schulterklopfen zu begrüßen :thumbsup:.
Auch Deutsche, die im Ausland zu Gast sind, schrecken logischerweise nicht vor Hilfeleistungen gegenüber Einheimischen des Gastlandes zurück: (2016) http://www.tourexpi.com/de-intl/news/deutscher-tourist-rettet-mutter-und-kind-vor-dem-ertrinken-122845.html.
Auch Österreicher :wink: nicht: (2013) http://www.bild.de/news/ausland/mount-everest/salzburger-bergsteiger-rettet-erblindeten-bersteiger-30573324.bild.html
Unterlassene Hilfeleistung im Ausland wäre vermutlich nicht nur undankbar, sondern wirft ein schlechtes Licht aufs eigene Land und ist wohl mitunter auch strafbar.

Der Fall mit dem Bewusstlosen am Geldautomaten ist krass. Die Polizei schließt aber nicht aus, dass die „Bankkunden“ lediglich einen Betrunkenen oder eine Falle (wegen des Zusammenhangs mit Bargeldabhebungen) vermutet haben könnten. Ich erwarte, das Strafverfahren wegen unterlassener HL im Sande verlaufen.
Beraubte Unfallhelfer gibt es auch ab und an: http://www.mannheim24.de/region/schifferstadt-einem-17-jaehriger-ersthelfer-wird-armbanduhr-gestohlen-6753636.html

Gruß
rakete

Sehr beeindruckend!
Wie schön und richtig, dass er jetzt hier alle Chancen hat.

Ich wünsche ihm ein friedliches Leben ohne Angst und Schrecken und ein gutes Weiterkommen.
Das Kind ist ein Geschenk für alle Menschen.

LG Sylvia

1 Like