Wurde ich bei Whatsapp geblockt?

Hallo,

ich habe mit jemanden bei Whatsapp geschrieben. Ein paar Stunden später habe ich gesehen, dass das Profilbild nicht mehr da ist.

Natürlich kam der erste Gedanke… „wurde ich geblockt?“
Ich hatte dann noch eine Nachricht geschrieben, die ankam (zwei Haken) und auch gelesen wurde (blaue Haken).

Jetzt herrscht Funkstille, das Profilbild ist immer noch nicht wieder sichtbar. Ich sehe allerdings, wann die Person online ist. Ist das das Indiz dafür, dass ich tatsächlich nicht geblockt wurde?

Danke für eure Antworten.

Hallo

Ist es möglich, dass die Person ihr Profilbild entfernt hat? D. h. fehlt nur das Bild?

Ja, prinzipiell könnte das möglich sein. Nach der Konversation könnte aber auch eine Blockierung möglich sein :grin: Und die Person hat seit Monaten das Bild nicht gewechselt. Es war halt direkt nach dem Austausch, daher auch meine Vermutung… Aber wer weiß…

Nein, dann bist du auch nicht geblockt. Wenn du geblockt wurdest, siehst du keine Doppelhaken.

http://www.ezentrum.net/uploads/images/9525822633936399673859898-979417.png

ja das wollte ich so eben auch sagen, wenn du geblockt wurdest dann kann deine nachricht nicht zugeschickt worden sein, ich denke die person hat die einstellungen der sichtbarkeit des pb geändert oder eventuell deine nummer von der kontaktliste entfernt - vorallem wenn funkstille herrscht würde ich mich nochmal selbst fragen… ist davor was geschehen ?

Nein, du wurdest nicht geblockt, die Person hat dich höchstens aus ihren Kontakten entfernt. Und wenn sie nicht antwortet dann will sie nicht schreiben!