Hallo,
bei bestimmten Liedern, die ich höre stelle ich mir eventuell Szenen aus meinem früherem Leben vor.
Das klingt zwar komisch aber ich sehe Bilder in meinem Kopf, dass ich in einem Schulgebäude sitze, einen Schulhof und eine Art unbeschwerte Zeit, die durch irgend ein schlimmes Ereignis (Unfall) zu Ende gegangen ist (sprich ich bin bei einem Autounfall ums Leben gekommen und wurde 1994 wiedergeboren).
Eigentlich bin ich keiner, der an so was glaubt aber das hat mich echt darüber nachdenken lassen.
Die Fakten: Ich war Schüler irgendwo an einer Schule im Ruhrgebiet(wahrscheinlich Gymnasium)ind den späten 80ern oder frühen 90ern, und denke an bestimmten Situationen, oder bei bestimmten Liedern daran.
Ich sehe Szenen von Hallen oder Treppenhäusern mit blauabgedunkelten oder normalen Scheiben, oder eine Schulhof immer verbunden mit einem gefühl der Sehnsucht.
Manchmal rieche ich dabei auch kalte Nachtluft.
Hier die Links zu einigen der Musikstücke:
http://www.youtube.com/watch?v=mdDMba3SLCU
http://www.youtube.com/watch?v=eTdhxBa6omo
Sowie auch Metallicas Welcome home Sanitarium
Ich bekomme ein warmes gefühl, wenn ich diese Lieder höre und andererseits auch eine Art schlimme sehnsucht nach irgendetwas, ich weiß seltsamer Weise aber nicht nach was.
Ich muss aber auch sagen, dass diese Gedanken oder eventuell Flashbacks auch einfach so auftreten.
Grundsätzlich sind meine Fragen:
Ist das Normal, also kann sowas bei Liedern auftreten, also dass sie eine starke Wirkung auf das menschliche Unterbewusstsein haben, oder sollte ich mir hier echt Angst um meine Psyche machen?
Kann es sein, dass ich Wiedergeboren wurde und eventuell unter Hypnose mehr über mein früheres Leben herausfinden kann?
Wenn ich meinen eigenen Beitrag jetzt lese kommt es mir selber ein bisschen seltsam vor und ich hoffe ich werde hier jetzt nich als idiot abgestempelt.
Viele Grüße!