Wurde mein eBay-Artikel schon verschickt?

Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt. Und zwar: Bei eBay steht ja oft „Versand 2-3 (Werk-)Tage nach Zahlungseingang“. Heißt das jetzt, dass das dann erst verschickt wird oder dass das dann schon geliefert wird? Am Montag habe ich nämlich einen Artikel bestellt und auch gleich bezahlt, aber der ist immer noch nicht da (meistens hatte ich den Artikel vier Werktage danach schon). Und mit welchem Bringdienst liefern die normalerweise? Post? Hermes? Citipost?

In der Ebay-Hilfe steht:

"Voraussichtliche Lieferzeit

Die voraussichtliche Lieferzeit ist die gesamte Zeitspanne bis zum Erhalt des Artikels durch den Käufer. Sie basiert auf der Bearbeitungszeit, dem ausgewählten Versandservice und der verwendeten Zahlungsart."

Der Lieferdienst sollte eigentlich hinter der Versandart stehen.

Hallo

Ein bisschen Gedult muss man bei jedem Online-Geschäft haben.
Ein normale Überweisung dauert 2-3 Tage.
Dann kommt der Versand (immer Vesendedatum) mit 2-3 Tage.
Und die Post, Hermes, UPS oder sonstiges, auch nochmal 2 Tage.
Ergibt: 6-8Tage gesamt.
Viele Grüße

Gerry

Hallo GrafDracula.
Dienstag war Feiertag, also ist die Überweisung erst am Mittwoch bearbeitet worden und evtl. erst am Do oder Fr. auf dem Kt. des Verkäufers angekommen, erst dann verschickt er die Ware, d.h. 2 - 3 Werktage und somit konnte es diese Woche noch nicht ankommen.
Versandart ist meistens angegeben, man kann aber auch anfragen, betr. Bringdienst kommt es auf den Anbieter an. Post liefert am Samstag keine Pakete aus - DSL auch nicht- Hermes ja - Citipost weiss ich nicht.
Gruss und noch ein schönes WE

Hallo Graf,
gib mir mal bitte die Ebay Auktionsnummer!
Gruss
FG

Sinnvoll um genaues zu sagen wäre ein Link oder die Artikelnummer,
Versand x Tage nach Zahlungseingang heißt, dass sich der Verkäufer x Tage zeit nehmen kann (nicht muss) bis er den Artikel losschickt.Natürlich erst nachdem er das Geld hat.
Was heißt am Montag bezahlt? Paypal? Dann ist das Geld sofort da. Oder Überweisung? Dann ist das Geld frühestensnach 2 Tagen da.
Und omit verschickt wird steht in der Regel auch da. Post, je nach Versandart (Paket) 2 Tage oder Warensendung (bis zu 4 Werktage).
Also ohne genaue Kenntnis kann man gar nicts sagen!